11 ermutigende Bibelverse zum Ausdrucken! (+download)

Apr 29, 2023 | Spirituelle Gesundheit

Die Bibel ist voll von kraftvollen und ermutigenden Botschaften, die uns dazu motivieren, unser Leben positiv und sinnvoll zu gestalten. 

Oft fühlen wir uns vom Stress und den negativen Aspekten unseres Lebens überwältigt.

Wusstest du das Bibelverse uns Hoffnung, Kraft und Orientierung geben können?

In diesem Artikel zeigen wir dir die 11 kraftvollsten Verse, die dich ermutigen weiterzumachen!

Hier geht es direkt zum Download.

Warum solltest du Bibelverse lesen?

In unserer hektischen Welt ist es wichtig, Momente der Stille und Reflexion zu finden.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist das Lesen von Bibelversen.

Die biblische Schrift ist eine Quelle der Inspiration und Weisheit, die seit Jahrhunderten die Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst hat.

Durch das Lesen von Bibelversen kannst du innere Ruhe und spirituelle Klarheit finden.

Während du die Verse liest, kannst du auch dein Verständnis von Leben und Religion erweitern.

Mach dir also Zeit, um in diesen heiligen Texten zu lesen und lass dich von ihrer Botschaft inspirieren. Du wirst überrascht sein, wie sehr dein Geist und deine Seele davon profitieren!

11 ermutigende Bibelverse!

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht. 

2.Timotheus 1

In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? 

Psalm 118:5-6

Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen, zu welchem ihr auch berufen seid in einem Leibe; und seid dankbar! 

Kolosser 3

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: vor wem sollte mir bangen? 

Psalm 27:1

Selbst wenn meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du, Gott, doch allezeit meine Stärke – ja, du bist alles, was ich brauche! 

Psalm 73:26

Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. 

Josua 1:9

Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht! Sehet, euer Gott, der kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen. 

Jesaja 35

Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe. 

Matthaeus 6

Sorgt euch um nichts, sondern lasst in allen Lagen eure Bitten durch Gebet und Fürbitte mit Danksagung vor Gott laut werden.

Philipper 4,6

Aus seinem großen Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht. 

Philipper 4,19

Wenn die Gerechten schreien, so hört der HERR und errettet sie aus all ihrer Not. 19 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben. 

Psalm 34:17-19

11 ermutigende Bibelverse zum herunterladen und ausdrucken

Hier findest du unser mit viel Liebe erstelltes Poster mit 11 schönen und ermutigenden Bibelversen.

Einfach drauf klicken und anschließen mit einem rechten klick deiner Maus oder deinem Finger (Smartphone) auf das Bild und auf „Foto sichern“:

Unbedingt lesen: Unsere beliebtesten Beiträge

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Engelszahl 12 - Vollständigkeit und Perfektion - […] Vollständigkeit und Perfektion in verschiedenen Kulturen und Religionen, einschließlich in der Bibel, wo die zwölf Stämme Israels und die…

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben