3 gute Gründe sich seine Avocado selbst zu ziehen

Dez 29, 2020 | Mentale und Spirituelle Gesundheit

In einer Zeit in der du in deinem Supermarkt um die Ecke, „frische“ Nahrungsmittel aus Papua-Neuguinea kaufen kannst, ist es finde ich besonders charmant, wenn man sich zum Beispiel die Avocado in seiner Küche selbst zieht.

In diesem Artikel gebe ich dir 3 gute Gründe warum DU dir einen eigenen Avocadobaum ziehen solltest und eine Anleitung gibt es gleich dazu. Du erfährst zusätzlich, wie du dir diese wunderschöne Pflanze auch ohne Zahnstocher ziehen kannst!

Ich bin ehrlich, ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass so etwas überhaupt geht. Ich dachte der Kern einer Avocado ist tot!? Aber ich sollte im Zuge meiner Recherche zu diesem kleinen Artikel feststellen, dass dieser Kern noch Leben in sich bereit hält.

Sich einen Avocadobaum selber zu ziehen bringt dich der Natur näher. Es schenkt dir ein starkes Gefühl der Unabhängigkeit. Du wirst feststellt, dass du eigentlich viel mehr kannst, als du dir selber zutraust und dass du Teil der Natur und eines natürlichen Prozesses bist!

Ich meine wieviele Menschen in Deutschland können von sich behaupten aus einem Samen einen eigenen Baum erschaffen zu haben?

In unserer heutigen Welt, in der viele Menschen denken eine Pastinake wäre ein Gerät um Musik zu machen, grenzt das fast an Zauberei. Was kommt als nächstes? Vielleicht fängst du an dein eigenes Brot zu backen oder baust dir dein eigenes IPhone!? ☺

Dieser Tage werden Lebensmittel rücksichtslos weggeschmissen.

Schwimme gegen diesen Trend indem du aus einer Sache (Avocadokern), die du selbst Achtlos in den Müll geworfen hättest, Leben erschaffst.

Studien belegen, dass es gut für deine Psyche ist, wenn du deine Umgebung mit grünen Pflanzen dekorierst.

Eine ganz besondere Studie zeigt, dass bereits Bilder der Natur, wie Fotos von Stränden, Wäldern oder Bergen, einen signifikanten Effekt haben, auf die Stimmung von Menschen. 

Diese Pflanze selbst zu ziehen wird sich für dich anfühlen, als hättest du ein grünes Baby, nur dass dieses nicht aus dem All stammt. 

Es gibt 2 Möglichkeiten sich einen Avocadobaum zu ziehen

Du kannst den Avocado-Kern trocknen, anritzen und in Wasser stecken. Hierzu gibt es einige Tipps und Tricks, die du beachten solltest.

Wenn du das Ganze ohne Zahnstocher machen willst und es einfach halten willst, dann gibt es Bei Amazon „Baukästen-Systeme“, die du dir beschaffen kannst oder du wendest diese einfache Anleitung um die Kosten und den Aufwand möglichst gering zu halten:

und so in etwa sollte das Ganze dann aussehen:

Wie geht es danach weiter? Ab in die Erde! 

Die Avocado-Pflanze hat nun bereits 4-6 Blätter und kann ab diesem Zeitpunkt in einen Behälter mit circa 25 Zentimeter Durchmesser eingepflanzt werden. Den darfst du maximal bis zur Hälfte in die Erde stecken. 

In den ersten Monaten benötigt deine Pflanze nichts weiter als Wasser, Licht und Liebe.

Meine Pflanze habe ich Hugo getauft, wie nennst du deine? Sende mir ein Foto zu ☺ Ich freue mich über deine Nachricht!

Wann kann ich meine ersten eignen Avocados pflücken?

So, halt dich jetzt bitte fest. Ich will nicht dass du sauer wirst.

Mit 10 Jahren bist du gut dabei…

Buddha soll gesagt haben:

Und ich bin hundert Prozent D‘accord mit good old Buddha.

Wenn ich ehrlich bin, war ich im ersten Moment, genau wie du, ein wenig enttäuscht.

Aber bei diesem Projekt geht es doch um viel mehr, als ums essen:

Es geht darum etwas zum Leben zu erwecken, aus „Müll“ Leben zu erschaffen. Etwas grünes, welches in wenigen Monaten effektiv dazu beitragen wird, deine Laune ein bisschen zu verbessern.

Also, gehst auch du unter die Avocado-Züchter? 

dein Patrick

Weitere tolle Blog Artikel:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben