Buchtipps: Weisheit, Thriller, Spannung und Abenteuer-Spiritualität für die kommenden Monate!

Jul 15, 2020 | Mentale und Spirituelle Gesundheit

Gott sei Dank ist dieser Sommer nicht so heiß wie die letzten Beiden. Noch so eine Hitze hätte ich sicher nicht überstanden. Hast du dich auch gefühlt als hättest du letztes und vorletztes Jahr einige Monate am Stück in einer Sauna gelebt? 

Egal wie dieser Sommer sich noch entwickelt, eine Sache bleibt sicher, ich werde wie immer, jeden Tag lesen.

Für die kommenden Monate habe ich für Dich einen tollen Buch-Mix aus Weisheit, Spannung und Abenteuer-Spiritualität zusammengestellt: 

An diesem absolut perfekten Abend war ich gerade unterwegs zu einem Date und wollte vorher noch einmal am Bücherschrank anhalten. 

Ich stöberte mich durch sehr viel Mist, als mir ein Buch mit blauem Buchrücken auffiel. Es sah so aus als wäre es soeben bei Hugendubel gekauft worden um irgendeinem Menschen, der superhäufig den Bücherschrank frequentiert, eine Freude zu machen.

An diesem Abend war ICH der glückliche.

Meinem Date habe ich dann die Ohren vollgequatscht: 

Ich: „Hier schau mal, kannst du das glauben? Das jemand so ein tolles Buch einfach in den Bücherschrank legt?“

„Was für ein Glück“

Date: „Du weißt doch gar nicht ob es gut ist…?“ (Augenrollen) 

Ich hole zum finalen Schlag aus und antworte ihr mit besserwisserischem Blick:

„Du weißt doch nicht wovon du redest.“ 

Tatsächlich war ich der unwissende, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären woher ich wusste, dass das Buch ein Knaller wird/ist.

Helge Timmerberg ist ein verrückter Hund und das ist schön. Er erzählt in Shiva Moon mit einer frischen Sprache von seinem Abenteuer welches in 3500 Metern Höhe im Himalaya Gebirge seinen Anfang nahm. 

An diesem besonderen Ort wird er Zeuge wie der Ganges, Indiens und Helge Timmerbergs Schicksalsstrom, sich seinen Weg durch unberührtes Eis bricht. 

Helge folgt dem Fluss bis zum Ende und erlebt unglaubliche Dinge.

Er erlebt das Leben!

Ich möchte Ihm einen ganz besonderen Dank aussprechen, dass er mich mitgenommen hast auf diese Reise! 🙂 … Es war wirklich einzigartig. 

Anbei hast du den Link: https://amzn.to/2Vq5iIR

#2 Der talentierte Mr. Ripley – Patricia Highsmith

Wer Italien liebt, wird süchtig nach diesem spannenden Thriller von Mrs. Highsmith. 

Patricia Highsmith nimmt dich mit auf eine Reise von New York bis nach Italien, die aufregender nicht sein könnte. Tom Ripley, talentiert, wie der Titel schon verrät, macht sich auf die Reise nach Italien, mit dem Auftrag einem gewissen Dickie Greenleaf zu finden und ihn zu Überzeugen zurückzukehren nach Good Old Amerika. Auftraggeber ist Dickes reicher Vater. Angekommen in Mongibello verliebt sich Tom buchstäblich in Dickies ganze Aura und das Spiel beginnt.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für traditionelle Fans des Genres Krimi/Thriller. 

Hier der Link: https://amzn.to/2VnOYZ6

Gerade Italien Fans möchte ich den Film ans Herz legen. Die Bilder die Regisseur Antonio Minghella einfangen konnte, sind unbezahlbar. Das Italien dieser Ära hatte ein viel urigeres Flair, als man es aus unserer heutigen Zeit kennt.

Fun Fact: Alle Drehorte des Filmes (bis auf New York) habe ich selbst schon bereist: Ischia, Neapel, Rom, Venedig und San Remo. Den Film aus dieser Perspektive zu schauen ist einzigartig. Wahrscheinlich habe ich ihn deswegen auch schon 30 mal gesehen 🙂 …

#3 Stille: Ein Wegweiser – Erling Kagge

Stille von Erling Kagge ist ein Meisterwerk, Punkt.

Ganz anders als in diesem Blog-Artikel reiht sich in der „Stille“ jedes Wort an das nächste als würde man Beethoven hören. Es ist eine Symphony und das Thema scheint auf den ersten Blick absurd: Stille!? Es geht also wortwörtlich um nichts, na toll.

Ganz und gar nicht, Stille ist ein Luxusgut:

>> Ja, wir lernen, mit dem Lärm zu leben, weil wir meinen, dass wir es müssen, aber Lärm ist und bleibt ein Moment der Unruhe, der die Lebensqualität reduziert. << – Erling Kagge

Das Buch nimmt dich mit auf eine Reise, die versucht folgende Fragen zu beantworten:

»Was ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je?«

Erling Kagge gibt seinem Buch 33 Antworten, aber keine davon ist endgültig. Es bleibt ein gewisser Spielraum für Interpretation. 

Auch ich spreche auf Instagram oft von Stille oder von Ruhe, die dein Geist und dein Körper in regelmäßigen Abständen brauchen. Ohne Stille … 

Wenn du dieses Buch ausgelesen hast, wirst du eine völlig neue Beziehung zur Stille haben oder haben wollen. Du wirst vielleicht große Lust verspüren raus in die Welt zu gehen, um ein großes Abenteuer zu erleben, bei dem niemand teilnimmt, außer Dir und dein wichtigster Wegbegleiter, die Stille.  

Hier gehts zum Buch: https://amzn.to/2NATT4n

Hol dir Wissen, Inspiration und Gesundheit in Form von Büchern in dein Leben.

Gönn dir regelmäßig eine Auszeit. Pack die Bücher in eine Tüte, schmeiß dein Auto an und fahr in die Berge. Zünde das prasselnde Kaminfeuer an, mach dir einen frischen Tulsa-Tee und fange an zu leben, eh ich meine zu lesen.

Teile und kommentiere diesen Beitrag gerne :)*

Viel Spass beim Lesen wünscht dir dein Patrick – @buddhaweisheit

* In diesem Artikel werden Affiliate Links verwendet. Durch die Nutzung dieser Links helft ihr uns ungemein 🙂 Vielen Dank! 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben