6 Wege, um einen Energievampir abzuwehren!

Mrz 28, 2023 | Spirituelle Gesundheit

Du erkennst sie vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber nach ein paar Minuten in ihrer Nähe fühlst du dich zunehmend ausgelaugt und erschöpft:

Diese Menschen werden Energievampire genannt!

Menschen, die sich von den positiven Schwingungen der Menschen in ihrer Umgebung ernähren!

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir 6 Möglichkeiten, wie du Energievampire abwehrst und in Zukunft resistenter gegen ihre Angriffe wirst.

6 Wege, wie du einen Energievampir abwehrst!

1. Erkenne den Energievampir

Jeder hat von Zeit zu Zeit mit unangenehmen Menschen zu tun, aber manchmal können diese herausfordernden Interaktionen unsere Energie aufbrauchen, sodass wir uns frustriert und erschöpft fühlen.

Doch Energievampire sind noch etwas schlimmer, denn sie sind öfters in unserer Nähe und saugen uns buchstäblich die Energie aus dem Leibe.

Ihr egoistisches Verhalten lässt uns ausgelaugt und verärgert zurück. 

Der erste Schritt, um sie zu besiegen, besteht darin, diese Menschen zu erkennen und zu wissen, wie sie arbeiten. 

Wenn du im Erkennen dieser Art Mensch besser werden willst, empfehle ich dir unseren Energievampir-Test:

Energievampire Test: Erkenne einen Energievampir sofort! (kostenlos)

Energievampire sind oft Meister der Manipulation, deshalb ist es wichtig, die Anzeichen zu kennen. 

Sie können zum Beispiel passiv-aggressives Verhalten an den Tag legen, um zu bekommen, was sie wollen, oder sie verbreiten Klatsch und Tratsch, um den Ruf anderer zu schädigen. 

Bewahre vor allem eine sanfte und freundliche Einstellung und denke daran, dass wir uns für mehr spirituelles Bewusstsein und Verständnis öffnen, wenn wir den Hass aus unserem Leben entfernen.

2. Setze dem Energievampir klare Grenzen

Wenn wir mit einem Energievampir auskommen müssen, ist es wichtig, dass wir Grenzen ziehen, um unsere Gedanken und Gefühle zu schützen. 

Das kann bedeuten

  • dass wir die Zeit, die wir miteinander verbringen, begrenzen 
  • oder uns von bestimmten Gesprächen distanzieren
  • oder verbale Grenzen wie das „Nein“ nutzen

Klare Grenzen zu setzen, ist ein notwendiger Akt der Selbstliebe und Fürsorge. 

Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass wir, auch wenn es schwierig sein mag, Wege finden können, uns selbst genug zu lieben, um den Mut und die Kraft zu finden, die wir für diese Herausforderung brauchen.

3. Auf die Meinung und die Erwartung deines Umfelds pfeifen!

Wenn es darum geht, das zu leben und zu tun, was uns Freude macht, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Meinungen und Erwartungen unserer Umgebung uns nicht einschränken müssen. 

Wir sind alle zu einem bestimmten Zweck hier und niemand kann uns unseren individuellen Funken wegnehmen!

Es ist wichtig, auf unsere eigene innere Stimme zu hören und ihrer Führung zu folgen, wenn wir Entscheidungen treffen und unseren Leidenschaften im Leben Priorität einräumen. 

4. Stärke deine eigene Energie

Je mehr wir mit unserer inneren Stärke und Energie verbunden sind, desto besser können wir sie schützen. 

Der Aufbau von Selbstvertrauen kann uns helfen, in Situationen, in denen wir uns durchsetzen müssen, mutig für uns selbst einzustehen, während die Kultivierung von Resilienz uns die Kraft gibt, emotional schwierige Zeiten zu überstehen. 

Sich Zeit zu nehmen, um zu meditieren, ist eine gute Möglichkeit, mit unseren Energien in Kontakt zu treten und Achtsamkeit zu kultivieren.

Auf diese Weise verlassen wir uns in jedem Augenblick weniger auf äußere Einflüsse und schöpfen stattdessen Kraft aus unserer eigenen Mitte. 

Letztlich kann ein spirituell geführtes Leben dazu beitragen, dass unsere Werte auch dann Priorität haben, wenn wir uns gegen diejenigen stellen, die uns unsere Energie rauben wollen.

5. Distanziere dich klar vom Energievampir, wenn es gar nicht geht!

Es mag schwierig sein, sich von einem Energievampir zu distanzieren, aber es ist notwendig für dein geistiges und emotionales Wohlbefinden, selbst wenn es die eigene Familie betrifft.

Auch wenn du ihnen gegenüber freundlich und großzügig bist, denk daran, dass du dich in Selbstachtung übst und deine Beziehung zu deiner natürlichen Quelle der spirituellen Kraft stärkst, wenn du dich von negativen Menschen fernhältst. 

Tritt einen Schritt zurück, bewerte die Situation und entferne dich geduldig von Menschen oder toxischen Situationen, die dich nicht stärken. 

Konzentriere dich stattdessen auf die positiven Ressourcen, die dein Leben mit Fülle und Aufschwung füllen werden.

Unbedingt lesen: Unsere beliebtesten Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben