77 Ich liebe dich Sprüche, die bewegen! (+ Gratis Versandkarten)

Dez 18, 2022 | Emotionale Gesundheit

Das Leben ist eine wunderbare Reise, und wenn du sie mit jemandem teilst, der dir besonders am Herzen liegt, kann diese Reise noch viel tiefgründiger sein. 

Wenn dein Herz voller Liebe für jemanden ist und dir die Worte fehlen, ist es am besten, wenn du deinem Partner deine Zuneigung zeigst, z.B. durch eine Umarmung oder vielleicht sogar durch etwas so Einfaches wie „Ich liebe dich“. 

Wir wollen es dir einfach machen und haben deswegen die schönsten 77 „Ich liebe dich“-Sprüche für dich zusammengestellt (inklusive kostenlose Versandkarten!).

P.S.: Hier kannst du dir die schönsten Sprüche anhören als wunderschönes Audio!

Wofür kannst du romantische „Ich liebe Dich“ Sprüche verwenden?


Liebe und Wertschätzung auszudrücken, fällt nicht jedem leicht, kann aber jede Beziehung stärken.

Romantische „Ich liebe dich“-Sprüche sind eine wunderbare Möglichkeit, unsere Gefühle auf eine originelle Weise auszudrücken, zum Beispiel:

  • von Angesicht zu Angesicht
  • via SMS
  • per WhatsApp Status
  • oder mit einer schönen Karte

Außerdem können wir mit romantischen „Ich liebe dich“-Sprüchen innehalten und die spirituelle Verbindung zwischen uns wahrnehmen, die in unserem vollen Terminkalender oft übersehen oder vergessen wird. 

Auf sanfte und freundliche Weise erinnern uns diese herzlichen Sprüche daran, wie wichtig echte Verbundenheit ist und wie wichtig es ist, den Menschen um uns herum ein bisschen mehr Zuneigung zu schenken.

Top 10 „Ich liebe dich Sprüche“

Liebesspruch #1

“Ich liebe dich, auf welchem Stern lebst du?” 

Conrad Aiken

Liebesspruch #2

“Wenn ich dich sehe, geht die Sonne auf. Gehst du von mir fort, sehe ich sie untergehen. Ich liebe dich!”

Liebesspruch #3

„Du bist perfekt so wie du bist. Ich liebe dich und vor mir brauchst du dich niemals zu verstellen.”

Liebesspruch #4


“Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!”

Antoine de Saint-Exupéry

Liebesspruch #5

“Liebe ist, was entsteht, wenn zwei Menschen sich ohne Sorge und mit dem größten Glück der Welt in die Augen schauen können.”

Liebesspruch #6

“Liebe kommt und sie vergeht, doch unsere Liebe bleibt und baut auf das, was schon steht.”

Liebesspruch #7

“Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.”

Liebesspruch #8

“Ich brauche dich, weil ich dich liebe, und ich liebe dich, weil ich dich brauche!”

Liebesspruch #9

“Ich habe dich gesehen und ich wusste sofort: Das ist Liebe auf den ersten Blick. Jetzt sind wir zusammen und ich weiß, ich hatte recht.”

Liebesspruch #10

“Ich liebe dich und das bleibt auch so, denn ohne dich werde ich nie mehr froh.”

5 Ich liebe dich Karten zum Versenden

Hier findest du 5 mit viele Liebe gestalte Karten zum herunterladen und versenden an deinen Lieblingsmenschen!

Einfach auf die einzelnen Bilder drücken und du gelangst automatisch zu der originalen Mediendatei.

Anschließend herunterladen und via SMS versenden oder ausdrucken und eine schöne Karte draus machen:

WhatsApp Status: „Ich liebe Dich“ Sprüche

Liebesspruch #11

“Liebe ist … beim Aufwachen festzustellen, dass die Nacht kein Traum war.”

Liebesspruch #12

“Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!”

Liebesspruch #13

“Du und ich, das ist wie Eiscreme mit Sahne, wie Schokolade – ein Hochgenuss.”

Liebesspruch #14

„Ich liebe Dich und Du liebst mich. Sind wir jetzt zusammen lieblich? Hihi…“

Liebesspruch #15

“In der Liebe ziehen sich Gegensätze aus.”

Liebesspruch #16

“Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.”

Liebesspruch #17

“Ein Leben ohne Liebe ist ein verlorenes Leben.”

Liebesspruch #18

“Liebe kennen nur die, die wirklich lieben.”

Liebesspruch #19

“Liebe besiegt alles.”

Liebesspruch #20

“Wie lässt sich Liebe beschreiben? Es ist, wenn zwei Leute den gleichen Weg für immer beschreiten.”

Liebesspruch #21

“In der Hingabe liegt der Keim zur großen Lieb.”

Liebesspruch #22

“Echte Liebe kennt auch echten Schmerz.”

Liebesspruch #23

“Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.”

Romantische Sprüche über Liebe 

Liebesspruch #24

“Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht.”

Liebesspruch #25

“Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm.”

Liebesspruch #26

„Ich liebe Dir, weil ohne Du kann ich nicht bin. Bitte werte meine Grammatik als Hommage an unsere Liebe!“

Liebesspruch #27

Ich bin schon wieder super glücklich mit Dir. Dafür liebe ich Dich!

Liebesspruch #28

„Trunken sein vor Liebe. Jetzt verstehe ich das. Ich liebe Dich! Und das Beste ist, ich krieg keinen Kater davon.“

Liebesspruch #29

„Wenn ich Dir sage, dass ich Dich liebe, fühlt sich mein Herzen dabei immer wieder wie am ersten Tag an. Herrlich!“

Liebesspruch #30

„Ich suche nach den Worten, um meine Gefühle für Dich zusammenzufassen. Hab nur drei gefunden: Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #31

„Lieben, verliebt sein, geliebt werden: Das sind die drei wichtigen Dinge im Leben! Ich liebe Dich…“

Liebesspruch #32

„Ich bin sehr froh, dass es Dich gibt. Denn ich liebe Dich!“

Liebesspruch #33

„Wenn ich verliebt in Deine Augen schaue, laufe ich stets Gefahr mich darin zu verlieren und die Welt ringsherum zu vergessen. Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #34

“Ich liebe dich, das sagt sich schnell und ist doch außergewöhnlich. Es beschreibt am besten, was ich fühle für dich.”

Liebesspruch #35

„Was findest Du bloß an mir? Ach egal! Was immer es ist, finde es gerne weiterhin. I love you!“

Liebesspruch #36

„Eines sollte ich Dir jeden Tag sagen: Ich liebe Dich! Erledigt für heute…“

Liebesspruch #37

„Meine Gefühle für Dich? Nimm das kleinste davon, multipliziere es mit der Ewigkeit und addiere noch die Unendlichkeit hinzu. Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #38

„Liebe zeigen macht den Unterschied. Gefühle zu teilen bedeutet, dass Du sagst, was Dich glücklich macht. Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #39

“Liebe ist … vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!”

Liebesspruch #40

„Ich wusste schon immer, dass Deine Augen die schönsten auf der ganzen Welt sind. Die Welt hat es mir gerade wieder bestätigt. Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #41

„In meinem Herzen liebster Schatz ist für Dich immer reichlich Platz. Ich liebe Dich!“

Liebesspruch #42

“Ich denke, es fällt mir schwer, mich in meinen Beziehungen auszudrücken. Ich benutze Lieder, um den Leuten zu sagen, wie ich mich fühle. Wenn ich nicht sagen kann: „Ich liebe dich“, schreibe ich einen Song darüber und hoffe, dass die Person es herausfindet.” 

Jenny Lewis

Liebesspruch #43

“Du bist es, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.”

Liebesspruch #44

“Willst du Kinder mit mir und ein Leben zusammen? Ich möchte endlich ankommen.”

Liebesspruch #45

“So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.”

Liebesspruch #46

“Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.”

Liebesspruch #47

“Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.”

Ich liebe dich Zitate

Liebesspruch #48

“Um „Ich liebe dich“ zu sagen, muss man zuerst das „Ich“ sagen können.” 

Ayn Rand

Liebesspruch #49

„Liebe macht nicht blind. Im Gegenteil: Wer ich liebe Dich sagt, sieht im geliebten Menschen viel mehr, als andere in ihm sehen.“

Unbekannt

Liebesspruch #50

“Ich liebe dich, wenn du mich liebst.” 

Roberto Cavalli

Liebesspruch #51

“Wir sollten uns daran erinnern, dass der Satz „Ich liebe dich“ nur ein Anfang ist. Wir müssen es sagen, wir müssen es meinen, und vor allem müssen wir es konsequent zeigen. Wir müssen sowohl Liebe ausdrücken als auch zeigen.” 

David A. Bednar

Liebesspruch #52

“Es ist sehr schwierig für mich, „Ich liebe dich“ zu sagen, aber es ist einfacher für mich „Ich liebe dich“ zu singen.” 

Neil Diamond

Liebesspruch #53

„Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“

Aristoteles 

Liebesspruch #54

„Ich liebe dich umso mehr, als ich glaube, dass du mich um meinetwillen und um nichts anderes gemocht hast.“

John Keats

Liebesspruch #55

„Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!“

Antoine de Saint-Exupéry 

Liebesspruch #56

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“

Blaise Pascal 

Liebesspruch #57

“Wenn du sagst: Ich liebe dich, dann hast du dich bereits in die Sprache verliebt, die bereits eine Form der Trennung und Untreue ist.”

Jean Baudrillard

Liebesspruch #58

“Du musst keinen Ring am Finger haben, um zu sagen: „Ich liebe dich.“

Tyra Banks

Liebesspruch #59

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“

Mahatma Gandhi 

Liebesspruch #60

„Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.“

Johann Wolfgang von Goethe 

Liebesspruch #61

„Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.“

Adelbert von Chamisso 

Liebesspruch #62

“Es ist nicht einfach, sich hinzusetzen, sich zu öffnen und zu sagen: „So sehr liebe ich dich“, weißt du? Es ist beängstigend, das zu tun.”

Jason Isbell

Liebesspruch #63

„Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.“

Miguel de Cervantes 

Liebesspruch #64

„Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.“

George Bernard Shaw 

„Hab dich lieb“ Sprüche

Liebesspruch #65

„Hab schon wieder an Dich gedacht. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #66

„Ich hab nen Piep, denn ich hab Dich lieb!“

Liebesspruch #67

„Mit Dir ist das Leben schön. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #68

„Egal, was passiert, in meinem Leben ist immer ein Platz für Dich. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #69

„Ich bin echt froh, dass es dich gibt. Denn ich hab Dich wirklich lieb!“

Liebesspruch #70

„Die Wahrheit ist, was wahr ist. Und Gefühle sind das, was da ist. Wollte Dir nur mal zeigen, dass ich Dich lieb habe!“

Liebesspruch #71

„Für die Welt bist Du nur irgendjemand. Aber für Leute wie mich bist Du wirklich ein wichtiger Teil der Welt. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #72

„Wärst du mir unbekannt, hätte mich allein Dein Lachen bezaubert. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #73

„Manchmal spinnst Du echt. Aber weißt Du was? Ich hab Dich trotzdem lieb!“

Liebesspruch #74

„Ich weiß, dass Du es weißt. Aber manchmal tut es einfach gut, es zu sagen: Ich hab Dich lieb!“

Liebesspruch #75

„Du bringst mein Herz am Ende immer wieder zum Lachen. Danke! Ich hab Dich lieb.“

Liebesspruch #76

„Hätte ich einen Wunsch frei, wünschte ich mir jetzt nur noch Dich herbei. Hab Dich lieb!“

Liebesspruch #77

„Weißt du was? Ich hab dich einfach lieb…“

Ich liebe dich Sprüche zum Anhören (Audio)

In dieser Podcastfolge haben wir die schönsten „Ich liebe dich“ Sprüche und Zitate vertont.

Genieße:

Wann können „Hab dich lieb“ Sprüche auch Sinn machen?


Liebe ist ein mächtiges Gefühl, das Menschen und Beziehungen zum Besseren verändern kann.

Die Aussage „Ich liebe dich“ wird normalerweise als Erklärung einer tiefen emotionalen Bindung und Verpflichtung gesehen. 

„Hab dich lieb“ ist ganz klar die sanftere Variante.

Wenn diese drei Worte zum Beispiel in einem sanften und freundlichen Ton gesprochen werden, drücken sie in der Regel Zuneigung, Mitgefühl und Verständnis aus. 

Es kommt darauf an in welcher Beziehung wir zu dem Menschen stehen, dem wir es sagen. 

Was erwartet dieser Mensch. 

„Hab dich lieb“ kann dir Vorstufe zu „Ich liebe dich“ sein oder einfach nur bedeuten, dass man jemanden gern hat.

Versuche deine Intuition zu nutzen, um hier klar zu erspüren, was in der Beziehung zu eben jenem Menschen vor sich geht.

Beliebte Beiträge:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben