97 Karma Sprüche und Zitate für maximale Weisheit

Okt 18, 2022 | Mentale Gesundheit, Spirituelle Gesundheit

Karma ist so ein Wort, welches vor 20 Jahren nur von spirituellen Menschen benutzt wurde, heute allerdings von so ziemlich jedem verwendet wird.

Um dir ein besseres Verständnis von Karma, also dem Gesetz von Ursache und Wirkung zu geben, haben wir diese Liste kraftvoller Karma Sprüche und Zitate zusammengestellt.

Teile die Bilder und die Quotes gerne mit deinen Freunden! ( Verlinke uns gerne)

Die besten Karma Sprüche (Top 10)

Spruch #1 

„Es schreibt sich: Karma. Aber man spricht es so aus: Ätsch!“

Unbekannt

Spruch #2


„Wie Menschen dich behandeln ist ihr Karma, wie du reagierst, ist deins.“

Buddha


Spruch #3

„Wenn du Karma wirklich verstehst, dann erkennst du, dass du für alles in deinem Leben verantwortlich bist.“ 

Keanu Reeves

Spruch #4


„Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das, was du tust.

Dalai Lama

Spruch #5

Ich töte nie Insekten. Wenn ich Ameisen oder Spinnen im Raum sehe, hebe ich sie auf und bringe sie nach draußen. Karma ist alles.

Holly Valance

Spruch #6

„Karma ist kein Menü. Du bekommst das serviert, was du verdienst.“

Unbekannt 

Spruch #7

Die Menschen werden nicht für ihre Sünden bestraft, sondern von ihnen.


Elbert Hubbard

Spruch #8

„Erkenne, dass alles mit allem anderen zusammenhängt.“

Leonardo DaVinci 

Spruch #9

„Karma bewegt sich in zwei Richtungen. Wenn wir tugendhaft handeln, wird der Samen, den wir pflanzen, zu Glück führen. Wenn wir nicht-tugendhaft handeln, führt das zu leiden.“

Unbekannt

Spruch #10

„Wenn du der Welt etwas Gutes gibst, dann wird dein Karma mit der Zeit gut sein und du wirst Gutes erhalten.“ 

Russell Simmons

Karma Sprüche und Zitate zum Thema Gerechtigkeit

Spruch #11

„Was wir Ungerechtigkeit nennen, ist nur der Weg zur ewigen Gerechtigkeit.“ 

Robert Musil

Spruch #12

„Wenn du wirklich ein gemeiner Mensch warst, wirst du als Fliege wiedergeboren und frisst Scheiße.“


Kurt Cobain

Spruch #13

„Ich glaube wirklich an Karma. Du bekommst, was du gibst, ob es gut ist oder nicht.“ 

Sandra Bullock

Spruch #14

„Verschwende deine Zeit nicht mit Rache. Die, die dich verletzen, werden irgendwann ihr eigenes Karma erleben.“ 

Unbekannt

Spruch #15

„Wenn dich jemand verletzt, bleib ruhig und lächle. Karma regelt das schon.“

Unbekannt

Spruch #16

„Karma hat eine überraschende Art, sich um Situationen zu kümmern. Alles, was du tun musst, ist, dich zurücklehnen und zusehen.“

Unbekannt

Spruch #17

„Ich glaube an Glück und Schicksal und ich glaube an Karma, dass die Energie, die du in der Welt freisetzt, zurückkommt, um dich zu treffen.“


Chris Pine

Spruch #18

„Wenn Karma zurückschlägt, sitze ich in der ersten Reihe und applaudiere.“ 

Unbekannt

Spruch #19

„Es gibt ein natürliches Gesetz des Karmas, dass rachsüchtige Menschen, die auf ihrem Weg andere verletzen, pleite und allein enden.“


Sylvester Stallone

Karma Sprüche und Zitate von Buddhisten (Buddhismus)

Spruch #20

Sobald du erkennst, dass die Natur von Wut und Freude leer ist, und du sie gehen lässt, befreist du dich vom Karma.


Bodhidharma

Spruch #21

„Alle Handlungen, alle Werke, alles Karma, gehören zur Natur, nicht zum Göttlichen. Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst.“ 

Bhagavadgita

Spruch #22

Meine Handlungen sind mein einziger wahrer Besitz. Ich kann mich den Folgen meines Handelns nicht entziehen. Mein Handeln ist der Grund, auf dem ich stehe.


Thich Nhat Hanh

Spruch #23

Öffne dich für Veränderungen, aber lass deine Werte nicht los.


Dalai Lama

Spruch #24

Alles, was uns im Leben begegnet, ist letztlich Resultat unseres eigenen geistigen Handelns.“

Buddha

Spruch #25

„Was ist Karma denn nun wirklich? Ganz einfach formuliert, bedeutet es, dass alles, was wir tun – mit Körper, Rede oder Geist – entsprechende Ergebnisse hervorbringt.“

Sogyal Rinpoche

Spruch #26

Karma ist, wenn es richtig verstanden wird, nur die Mechanik, durch die sich das Bewusstsein manifestiert.


Deepak Chopra

Spruch #27

„Jemand, der zuvor schlechtes Karma gemacht hat, der sich aber bessert und gutes Karma schafft, erhellt die Welt wie der Mond, der hinter einer Wolke erscheint.“

Buddha

Spruch #28

„Karma ist die ewige Bestätigung der menschlichen Freiheit… Unsere Gedanken, unsere Worte und Taten sind Fäden in einem Netz, das wir uns umhängen.“ 

Swami Vivekananda

Spruch #29

„Karma ist ein aktiver Prozeß und hat nichts mit passiver Hinnahme zu tun.“ 

Dalai Lama

Spruch #30

„Jedes Mal, wenn Du lächelst, gewinnt Dein Leben an Zeit.“ 

Dalai Lama

Spruch #31

Wenn jemand dich hasst oder mit dir kämpft, weiß, dass es dein eigenes vergangenes Karma ist, das vor dir steht.


Anandmurti Gurumaa

Lustige Karma Sprüche und Zitate

Spruch #32

„Karma hat ein Gedächtnis wie ein Elefant.“

Unbekannt

Spruch #33

„Ich will keine Rache, weil der Karma-Bus immer pünktlich ankommt.“


Fuad Alakbarov

Spruch #34

„Karma ist, wenn man eine Banane in Mario-Kart wirft und am Ende darauf ausrutscht.“

Unbekannt

Spruch #35

„Das Leben mag keine Hände haben, dennoch ist es durchaus in der Lage, dir den Hintern zu versohlen.“

Unbekannt

Spruch #36

„An alle Verräter: Karma kommt später.“

Unbekannt

Spruch #36

„Leider gibt’s kein Happy End in diesem Drama. Alles kommt zu dir zurück, das nennt man Karma.“

Unbekannt

 

Karma Sprüche für jede Gelegenheit

Spruch #37

Karma ist keine Speisekarte. Jeder bekommt serviert, was er verdient.

Unbekannt

Spruch #38

„Jeder Jäger wird einmal ein Hase, früher oder später, denn die Ewigkeit ist lang.“ 

Wilhelm Busch

Spruch #39

„Verschwende deine Zeit nicht mit Rache. Die, die dich verletzen, werden irgendwann ihr eigenes Karma erleben.“

Unbekannt

Spruch #40

„Jedes Tun ist Karma, d.h. schafft Schicksal. Karma kennt keine Rache, aber auch kein Mitleid. Was du säest, wirst du ernten.“


Helene von Schewitsch

Spruch #41

„Ich glaube nicht an Karma. Der Grund, warum ich versuche, ein guter Mensch zu sein, ist, weil ich denke, dass es das Richtige ist.“


Daniel Handler

 

Karma Sprüche für dein Whatsapp

Spruch #42

„Du bekommst nicht, was du willst? Vielleicht bekommst du einfach, was du verdienst.“

Unbekannt

Spruch #43

„Du gewinnst einiges, du verlierst einiges, lass Karma seinen Lauf nehmen.“


Cocoy McCoy

Spruch #44

„Auch wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie du es erwartet hast, sei nicht entmutigt oder gib auf.“


Daisaku Ikeda

Spruch #45

„Selbst zufällige Begegnungen sind das Ergebnis von Karma. Dinge im Leben werden durch unser früheres Leben bestimmt.“


Haruki Murakami

Spruch #46

„Du kannst jemandem keinen Schaden zufügen, weil dir jemand Schaden zugefügt hat. Du wirst genauso bezahlen wie sie.“


Ericka Williams

Spruch #47

„Urteile nicht jeden Tag nach der Ernte, die du erntest, sondern nach den Samen, die du pflanzt.“


Robert Louis Stevenson

Spruch #48

„Karma ist das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. Man erntet, was man sät.“


Mary Browne

Spruch #49

„Bei Karma geht es nicht nur um die Probleme, sondern auch darum, sie zu überwinden.“


Rick Springfield

Spruch #50

Jede noch so unbedeutende Handlung wird schließlich mit gleicher Wirkung zum Täter zurückkehren. Das Gute wird mit dem Guten zurückgegeben, das Böse mit dem Bösen.


Nishan Panwar

Spruch #51

„Solange Karma existiert, verändert sich die Welt. Es wird immer Karma geben, um das man sich kümmern muss.“ 

Nina Hagen

Spruch #52

„Du darfst mich gerne naiv und dumm nennen. Aber merke dir, dass Karma das nicht tut.“ 

Unbekannt

Spruch #53

„Ich versuche, mit der Vorstellung zu leben, dass Karma eine sehr reale Sache ist. Also gebe ich das, was ich zurückbekommen will.“


Megan Fox

Spruch #54

„Du musst sehr vorsichtig sein, wenn du dich mit dem Karma eines anderen einlässt.“


Brownell Landrum

Spruch #55

„Mit jedem Verbrechen und jeder Freundlichkeit schaffen wir unsere Zukunft.“ 

David Mitchell

Karma Weisheiten und Sprichwörter 

Spruch #56

„Du erntest was du säst.“ 

Sprichwort

Spruch #57

„Schöne Dinge werden dir widerfahren, wenn du anderen Menschen Gutes tust. Das wird gutes Karma erzeugen.“ 

Sprichwort

Spruch #58

„Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust.“

Unbekannt

Spruch #59

„Wenn Du lernst, Dinge zu ignorieren, ist das der erste Schritt in die richtige Richtung dem inneren Frieden entgegen.“

Unbekannt

Spruch #60

„Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, ist der beste Zeitpunkt gekommen an dein Karma zu denken.“

Unbekannt

Spruch #61

„Ich bin einfach nicht der Typ Mensch, der anderen etwas Schlechtes wünscht. Allerdings finde ich schon, dass sich manche Menschen einmal selbst begegnen müssten.“

Unbekannt

Spruch #62

„Es zählt weniger wo du anfängst als wo du aufhörst.“

Unbekannt

Spruch #63

„Wenn du merkst, dass du einen Fehler gemacht hast, unternehme sofort Schritte, um ihn zu korrigieren.“

Unbekannt

Spruch #64

„Karma ist kein Menü. Du bekommst das serviert, was du verdienst.“ 

Sprichwort

Spruch #65

„Karma hat kein Verfallsdatum.“ 

Sprichwort

Spruch #66

„Karma ist kein Luxus. Es ist eine Lebenseinstellung. Es ist der Motor, der dich antreibt und dir den Weg weist.“

Unbekannt

Spruch #67

„Du wirst nie verstehen, welchen Schaden du jemandem zugefügt hast, solange dir nicht dasselbe angetan wird.“ 

Sprichwort

Karma Sprüche zum Nachdenken

Spruch #68

„Ich glaube an Karma, und ich glaube, wenn du jedem positive Schwingungen gibst, dass du wieder welche zurückbekommst.“


Kesha

Spruch #69

„Die Sünde macht ihre eigene Hölle, und die Gutherzigkeit ihren eigenen Himmel.“

Mary Baker Eddy

Spruch #70

„Karma ist die ewige Bestätigung der menschlichen Freiheit. Unsere Gedanken, unsere Worte und Taten sind Fäden in einem Netz, das wir uns umhängen.“

Unbekannt

Spruch #71

„Die besten und schönsten Dinge der Welt können weder gesehen noch berührt werden, sondern werden im Herzen gespürt.“


Helen Keller

Spruch #72

„Alle kommen aus der gleichen Quelle. Wenn du einen anderen Menschen hasst, hasst du einen Teil von dir selbst.“


Elvis Presley

Spruch #73

„Die Vorstellung, dass es so etwas wie Karma tatsächlich gibt, hat irgendwie etwas Beruhigendes.“ 

Unbekannt

Spruch #74

„Karma ist irgendwann hinter jedem her.“

Jessica Brody

Spruch #75

„Es ist unmöglich, sein eigenes Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen. Diese Perspektive ist das Herzstück der buddhistischen Lehren.“


Daisaku Ikeda

Spruch #76

„Wie die Schwerkraft ist das Karma so grundlegend, dass wir es oft gar nicht bemerken.“ 

Sakyong Mipham

Spruch #77

„Jedes Tun ist Karma, d.h. schafft Schicksal. Karma kennt keine Rache, aber auch kein Mitleid. Was du säest wirst du ernten.“ 

Helene von Dönniges

Spruch #78

„Wenn du der Welt etwas Gutes gibst, dann wird dein Karma mit der Zeit gut sein und du wirst Gutes erhalten.“


Russell Simmons

Spruch #79

„Wie die Schwerkraft ist das Karma so grundlegend, dass wir es oft gar nicht bemerken.“

Sakyong Mipham

Spruch #80

„Karma kann als Fluch oder Geschenk angesehen werden, weil es uns an diese Welt gebunden hält.“


Abdullah Fort

Spruch #81

„Das Universum trägt keine Schulden; es kehrt immer zu dir zurück, was du ihm gegeben hast.“


Drishti Bablani

Spruch #82

„Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen.“ 

(Khalil Gibran)

Spruch #83

„Ich habe keinen Grund, jemanden zu hassen; ich glaube an gutes Karma und die Verbreitung guter Energie.“


Vanilla Ice

Spruch #84

„Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.“ 

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Spruch #85

„Das ist dein Karma. Du verstehst jetzt nicht, aber du wirst es später verstehen.“


H. Raven Rose

Spruch #86

„Glaub ich an die Reinkarnation? Nun, sagen wir, dass ich an Karma glaube. Ich denke, du machst dein eigenes Karma.“


Diane von Fürstenberg

Kurze Karma Sprüche

Spruch #87

„Karma ist eine grausame Herrin.“


Kelley York

Spruch #88

„Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.“ 

Johann Wolfgang von Goethe

Spruch #89

„Bevor du auf die Reise der Rache gehst, grabe zwei Gräber.“ 

Konfuzius

Spruch #90

„Ein Bumerang kehrt zu der Person zurück, die ihn wirft.“


Vera Nazarian

Spruch #91

„Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.“ 

Lucius Annaeus Seneca

Spruch #92

„Jede letzte Tatsache ist nur die erste einer neuen Reihe.“ 

Ralph Waldo Emerson

Spruch #93

„Das Schicksal wird schon seine Gründe haben.“ 

Voltaire

Spruch #94

„Das Leben ist ein stetiges Echo deiner Handlungen.“ 

Unbekannt

Spruch #95

„Tue Gutes und Gutes wird dir begegnen.“

Unbekannt 

Spruch #96

„Zähle nicht die Dinge, die du tust. Tu aber die Dinge, die zählen.“ 

Unbekannt

Spruch #97

„Wenn Karma zurückschlägt, sitze ich in der ersten Reihe und applaudiere.“

Umbekannt

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Karmische Liebe: 7 sichere Zeichen einer karmischen Beziehung! - Buddhaweisheit.de - […] Hier geht es zu den schönsten Karma Sprüchen und Zitaten! […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben