Meine Buchtipps für einen tollen Start in den Sommer!

Jun 1, 2020 | Mentale und Spirituelle Gesundheit

Ich habe heute den ersten Tag des Juno mit einem leichten Sonnenbrand und einem Gefühl von Dankbarkeit ausklingen lassen. 

Dankbar bin ich für meine Möglichkeiten und dass ich alles grundlegende habe, um vernünftig leben zu können.

Besonders dankbar bin ich für die Literatur, die mich in Form von über 1000 Büchern in meiner Wohnung umgibt. 

Unter den vielen fantastischen Büchern, die ich bisher lesen durfte, waren allerdings auch richtige Gurken dabei. Ich möchte Dir auf meinem Blog ausschließlich die Bücher vorstellen, die mich nachhaltig beeindruckt haben.

Dieser Artikel* enthält meine Buchtipp-Perlen für einen guten Start in den Sommer sind:

Dieses Schmuckstück habe ich in einer süßen Boutique auf Fuerteventura entdeckt. Passenderweise nahm ich gerade selber an einem Surfkurs bei Otro Modo teil (absolute Empfehlung von mir!!!).

Wie in jedem Geschäft, nehme ich meist die Bücher besondern in Augenschein, und da habe ich den Wellenreiter entdeckt. Wie passend.

Eingekuschelt in meinem Hotelbett habe ich das Buch dann zum zweiten mal aufgeschlagen und ehe ich mich versah hatte ich das Buch einige Stunden später durchgelesen.

Als Leseratte weiß ich, dass so etwas nicht oft passiert: Ein Buch, dass dich in den Bann zieht, als wären die Seiten an deine Finger geklebt, das gibt es nicht oft. Für mich sind das immer ganz besondere Nächte.

An die Qualität des Buches hatte ich eigentlich gar keine Erwartungen. Aber an die Geschichte schon, denn ich hatte nur „der Wellenreiter“ gelesen. Den Untertitel habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Ich dachte, dass ist wahrscheinlich eine „typische Surferstory“, aber damit lag ich völlig falsch.

In der Geschichte geht es um einen 29-jährigen Mann Namens Felix. Wie viele Menschen unserer Zeit hat er sich für einen Weg entschieden, der darauf ausgelegt ist, anderen zu zeigen wie geil man ist. 

Dieser Weg hat ihn in einen Heftigen Burnout getrieben. Und genauso beginnt dieses tolle Buch auch, nämlich auf dem Fließen seines Badezimmers, als Felix aus einer Ohnmacht erwacht.

Er beschließt in den Süden zu fliehen. Es ist alles zu viel. Aus seiner Flucht wird eine Sinnsuche und diese Suche beginnt mit einem besonderen Menschen, der ihn mit elementaren Fragen konfrontiert:

Wer bin ich und wofür stehe ich?

Welche Werte leiten mein Denken und Handeln?

Was treibt mich an?

Dieses Buch hat mich tiefgreifend inspiriert mir dieselben Fragen zu stellen und etwas zu verändern in meinem eigenen Leben. Besorge Dir diesen besonderen Roman mit Coaching-Charakter unbedingt jetzt sofort!!! 

Hier der Link: https://amzn.to/2XeGMvs

#2 Unterwegs – Jack Kerouac

„Unterwegs“ ist ein Klassiker, und das sage nicht nur ich. Es gilt als das Hauptwerk der „Beat-Generation“. Die direkten Nachfolger dieser verrückten Generation waren die Hippies.

Du kannst dir also schon vorstellen, dass in dem Buch eigentlich gar nix passiert, außer Party, Liebe, Drogen und Sex. Und so ist es auch, aber dann irgendwie auch nicht.

Es gibt wage Handlungsstränge, aber die Schönheit dieses Buches liegt woanders. 

Dieses Buch fesselt dich nicht so wie etwa ein extrem guter Thriller oder „der Wellenreiter“, nein, es entführt dich richtiggehend in eine andere Zeit! 

Du wirst entführt in die 1950er Jahre und wirst Teil der Beat-Generation. Du bist auf einmal selbst mit diesen Menschen unterwegs und wirst Zeuge eines einzigartigen Lebensstils, der sich an der Natur, an Drogen, an Jazz und am Sex berauscht.

Ich weiß, weshalb Menschen Drogen nehmen, für mich jedoch steht Klarheit im Fokus und deswegen sind Drogen kein Thema für mich. Allerdings bin ich nach diesem Buch erstmal ausgiebig wandern gewesen, Chet Baker Fan geworden und habe … 

Ich würde sagen, dass ist ein Buch, des auf jede Bucket-List gehört: https://amzn.to/3gCE9LB

#3 Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt – Claudia Metz und Klaus Schubert

Eines der wenigen Bücher, dass mich auf der letzten Seite zu Tränen gerührt hat, einfach ob der Schönheit dieses Lebens.

Kannst du dir vorstellen 16 Jahre unterwegs zu sein? Auf einem Motorrad? Wahnsinn! 

Ich liebe gute Geschichten. Überlege Dir mal folgendes: Du bist eingeladen auf eine Party, machst dich schick, trinkst einen Gin-Tonic und trällerst die Musik mit, die gerade aus deinen Lautsprechern tönt. Du bist guter Dinge.

Angekommen auf der Party triffst du einen Menschen, den du auf Anhieb magst, aber richtig dolle. Passiert nicht allzu oft, oder?

Du unterhältst dich mit diesem Menschen und bist einfach froh darüber, dass du doch gekommen bist. 

Du hast ihm also alles aus deinem Leben erzählt, Job, Hobbys, Uni, Schule und fragst voller Begeisterung: „Und was hast du bisher so getrieben, du alter Seebär?“ 

Und dann wird dir diese unglaubliche Geschichte serviert. 1981 losgefahren, auf einem Motorrad, über jeden Kontinent, um 1997 in einem völlig veränderten Deutschland wieder anzukommen. 

Deswegen hat mir dieses Buch so gefallen: Es ist eine gute Geschichte, die mir von unheimlich sympathischen Menschen erzählt wurde, so als hätte ich sie irgendwo kennen gelernt. 

Wer Interesse an solchen Geschichten hat, für den ist dieses Buch ein wahrer Schatz. „Abgefahren“ wurde bereits über 66.000 mal verkauft und ist immer noch ein Verkaufsschlager. 

Wenn du Dir dieses einzigartige Buch zulegst verlange ich, dass du dich bei mir auf Instagram meldest @buddhaweisheit und mir erzählst, wie du es fandest!

Hier der Link: https://amzn.to/2XLwAcY

Das waren meine drei Top-Buchtipps für den Monat Juno.

Hol dir Wissen, Inspiration und Gesundheit in Form von Büchern in dein Leben.

Gönn dir regelmäßig eine Auszeit. Pack die Bücher in eine Tüte, schmeiß dein Auto an und fahr in die Berge. Zünde das prasselnde Kaminfeuer an, mach dir einen frischen Tulsa-Tee und fange an zu leben, eh ich meine zu lesen.

Teile und kommentiere diesen Beitrag gerne 🙂

Viel Spass beim Lesen wünscht dir Patrick

*dieser Artikel enthält Affiliate Links

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben