Top 15 Lebensweisheiten berühmter Menschen, die dein Denken für immer verändern werden!

Mai 1, 2020 | Mentale und Spirituelle Gesundheit

Wurde bei Dir schon mal ein Funken entfacht, obwohl du etwas nur kurz gehört oder gelesen hast? I

n Worten liegt eine tiefe Kraft verborgen. Wir schleudern sie meistens unbedacht in die Welt hinaus, dabei hat jedes Wort die Macht die Welt zu verändern.

In diesem Blog Artikel* habe ich eine Liste erstellt mit meinen 15 Lieblingszitaten berühmter Menschen, die die Kraft haben dein Denken für immer zu verändern!

Am Ende des Artikels findest du einen schönen kleinen Button mit dem du dir diese tolle Sprüche in Poster-Größe runterladen kannst (zum selbst ausdrucken).

„Verbringe jeden Tag einige Zeit alleine. Öffne der Veränderung deine Arme, Aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.“ – Dalai Lama

Ich finde, alleine zu sein und zu meditieren, stellt den Weg zu dir selbst und zur Ruhe dar.

Veränderungen sind real und vor der Realität sollte man nie die Augen verschließen. 

Werte zu haben und Ihnen immer treu zu bleiben ist in meinen Augen essenziell.

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ – Sören Kierkegaard

<< Es gibt immer jemanden, den es jetzt gerade vielleicht noch härter trifft als mich! >> 

Das solltest du dir sagen, wenn es dir mal nicht so gut geht oder du denkst, du bist gerade ganz arm dran. Ansonsten hörst du bitte sofort auf dich mit anderen zu vergleichen. 

Du bist UNVERGLEICHLICH! Du bist KONKURRENZLOS! 

Ich kann dir sagen: Die Kraft dieser Einsicht macht dir das Leben deutlich leichter. Verinnerliche sie und lebe danach. Wenn du mehr von diesem nordischen Philosophen konsumieren willst hier der link zu mehr von Sören Kierkegaard!

„Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen“ – Fight Club

Konsum Konsum Konsum. Wie sehr stimmst du diesem Spruch zu?

„Durch Selbstbeobachtung kommt Automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du Gegenwärtig.“ – Eckhart Tolle

Betrachte deinen Atem und du wirst feststellen, dass deine ständig Gedanken abschweifen. Meditiere jeden Tag und du wirst erfahren, dass du immer mehr im „Hier und Jetzt“ verweilst! ⭐️🧘‍♀️⭐️ Lies unbedingt den Klassiker „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Herrn noch Tolle und zwar noch JETZT, irgendwann ist zu spät!

„Öffne deine Augen, schau nach Innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?“ – Bob Marley

Der Blick nach Innen ist nicht immer leicht. Dein Ego versucht mit allen Mitteln an seiner Macht festzuhalten. 

Unangenehme Gefühle, Unruhe und schwierige Lebensumstände erschweren diese Reise in dein Innerstes. Doch glaube mir wenn ich dir sage, es lohnt sich und es ist die einzige Reise, die wirklich Sinn macht! 

„Jeder Menschen suchen nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen.“ – Hape Kerkeling

Im täglichen Leben findest du alles was du brauchst!? 🧐 Es gibt tausende kleinerer Momente dich in Geduld, Mitgefühl, Gleichmut, Güte und Mitfreude zu üben!🙏🚀 Es ist alles da!🌟🧘‍♀️🌟 Was du kennst den spirituellen Klassiker „Ich bin dann mal weg“ von Hape nicht? Ich habe tatsächlich damals erst das Buch gelesen und bin den Jakobsweg dann zu Fuß gelaufen, leider nur bis Leon :/ 🙂 ….

„Wenn du die Ziele deines Lebens erreichen willst, musst du mit dem Geist anfangen.“ – Oprah Winfrey

Der Geist ist etwas, dass man nicht im Fitnessstudio trainieren kann.💯 Aber die, die ihren Geist „trainieren“ strahlen meist schöner als der Rest! Oprah’s Klassiker „Was ich vom Leben gelernt habe“.

„Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen eine gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.“ – Tseng Kuang

Gute sowie schlechte Zeiten gehören zu jedem Leben dazu. Du kannst nicht ständig gut drauf sein, auch das ist normal und gut so! 🙏

Aber du solltest dir ein gutes Fundament schaffen, um für die etwas schlechteren Phasen gerüstet zu sein!

„Du und ich – Wir sind eins. Ich kann Dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ – Mahatma Ghandi

Im ersten Moment scheint es vielleicht so als hätte sich nur dein Gegenüber weh getan. Dem ist nicht so.  Alles und jeder hängt miteinander zusammen. Das wirklich zu verstehen ist nicht einfach, aber wichtig! 

„Es gibt keine Umwege!“ – Me

Es gibt keine Umwege im Leben! 😘💯

Jeder Fehler, eine Möglichkeit zu lernen! Jede Absage eröffnet dir woanders neue Möglichkeiten! Jede Trennung macht den Weg frei für neue interessante Beziehungen! 

Umwege – die gibt es nicht im Leben!

Es gibt nur einen Weg – Deinen!😘🏅🤘🏻🖖🏼💯 Hattest du schon einmal das Gefühl gehabt einen Umweg gegangen zu sein?

„Durch unseren Fleischkonsum tragen wir die Verantwortung für die Veränderung des Klimas, der Zerstörung unserer Wälder, der Vergiftung der Lust und des Wassers. Der simple Akt ein Vegetarier zu werden, macht den Unterschied, wenn es um die Gesundheit unseres Planeten geht!“ – Thich Nhat Hanh

Weißt du was? Du willst kein Vegetarier sein? Kann ich vollkommen verstehen. Dann tue etwas anderes. Kaufe kein umethisches billig Fleisch mehr! 

Ein Suppenhuhn für 2.99€ nenne ich unethisch und verwerflich. Und muss es jeden Tag Fleisch sein? Ich sage NEIN!  Unternimm das was in deinen Möglichkeiten liegt, um allen Lebewesen auf diesem Planeten ein würdevolles Leben zu ermöglichen.

Hole dir noch heute den Klassiker von Thich Nhat Hanh „Die Heilkraft buddhistischer Psychologie“!

„Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.“ – Charles Bukowski

Einsam sein und alleine sein, sind zwei völlig verschiedene Dinge! ⭐️🧘‍♀️⭐️ Ein Geist der in vollkommener Stille verweilen kann, wird sich niemals einsam fühlen! 🙏🙏🙏💯 

Er wird aber die Fähigkeit besitzen alleine mit sich selbst zu sein und sich darüber zu freuen🙏

„Alles was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.“ – Phytagoras

Wenn Ärger in dir aufsteigt, versuch aufmerksam zu beobachten woher dieser Ärger kommt? Und frage dich ob dein Ärger wirklich gerechtfertigt ist! 

Wahrscheinlich kannst du eh nichts an der Situation ändern, also atme tief ein und wieder aus. Versuche zu lächeln

„Erfolg? Ich weiß nicht, was das Wort bedeuten soll. Aber << Erfolg >> ist im Grunde das, was irgendwer darin sieht. Für mich ist Erfolg einfach nur innerer Frieden.“ – Denzel Washington 

Was Erfolg ist, bestimmst du und niemand sonst. Für jeden hat dieses Wort eine andere Bedeutung. Innerer Frieden klingt gut 😊💯

„Jeder Tag ist ein kleines Leben – Jedes Erwachen und Aufstehen eine kleine Geburt, jeder frische Morgen eine kleine Jugend, und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod.“ – Arthur Schoppenhauer

Jeden Morgen versuche ich mit einem Lächeln auf meinem Gesicht aufzustehen, denn ich darf noch leben und vor allem erleben! 🙏😊

Und jeden Abend kurz vor dem Einschlafen vergegenwärtige ich mir, dass ich vergänglich bin. 🙏🧘‍♀️🙏

All diese Posts gab es so oder so ähnlich schon einmal auf unseren Social Media Auftritten:

Instagram: @buddhaweisheit 

Pinterest: @buddhaweisheit

Lass mir deine Gedanken in den Kommentaren da! Ich bin gespannt was du über diese Weisheiten denkst.

Teile diesen Post mit anderen „Suchenden“ auf Pinterest und lade dir hier das tolle Poster runter:

Dein Patrick von buddhaweisheit.de

Dieser Artikel enthält Affialiate Links.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben