Verena Buchinger-Kähler Interview – 100 Jahre „Fasten nach Buchinger“

Feb 6, 2024 | Podcast

Ob du es glaubst oder nicht… aber Yoshinori Ohsumi erhielt erst 2016 den Nobelpreis, indem er nachwies, dass unsere Zellen den evolutionären Vorgang der Autophagie aktivieren, wenn sie „hungern“. 

Gealterte Zellen werden entsorgt, alte Zellen erneuert, wir erhalten mehr Energie und die gesamte Longevity-Forschung ist seit dieser Entdeckung in Aufruhr.

Verena Buchinger-Kähler führt nämlich in 4. Generation und als erste Frau die original Buchinger Fastenklink in Bad Pyrmont.

Dort geschehen echte Wunder, wenn du mich fragst, denn schon Otto Buchinger, Verenas direkter Vorfahre und Begründer der Original Buchinger-Fastenmethode, hat so ein Wunder an sich selbst erfahren.

Du erfährst in diesem Interview insbesondere folgende weitere Dinge:

⭐️ Die „Entstehungsstory“ des Fastens nach Buchinger 

⭐️ Was genau ist Buchinger Fasten – Wie funktioniert es? 

⭐️ Welche Prinzipien des Heilfastens nach Otto Buchinger werden heute noch angewendet

⭐️ Welche Dinge haben sich im Laufe der Zeit verändert?

⭐️ Welche Arten des Fastens gibt es überhaupt? 

⭐️ Saftfasten VS Heilfasten – Was ist besser?

⭐️ Was ist das „Besondere“ am Buchinger Heilfasten?

⭐️ Welcher ist der grundlegende Nutzen des Heilfastens für die Gesundheit?

⭐️ Was ist Autophagie?

⭐️ Welche Studien belegen das Fasten?

⭐️ Was hältst du von Dingen wie Ozempic oder Magenverkleinerung?

⭐️ Welche Rolle spielt die mentale und spirituelle Gesundheit beim Heilfasten?

⭐️ Welche Rolle spielen Darmentleerungen beim Heilsfasten?

⭐️ Wie funktioniert Fasten in einer Fastenklinik?

⭐️ Wie lange fasten die Menschen in der Fastenklinik?

⭐️ Gibt es Situationen, in denen das Heilfasten nicht empfohlen wird?

⭐️ Ratschläge für Menschen, die das Heilfasten zum ersten Mal in Betracht ziehen?

⭐️ TOP 3 Tipps für Menschen, die allein das Heilfasten nach Buchinger machen wollen!

Dieses Gespräch musst du dir anhören, denn das Wunder des Heilfastens sollte jeden Menschen unbedingt erreichen!

Hier habe ich noch ein schönen Ausschnitt von Verena aus unserem Gespräch über ihren Urgroßvater:


Er hat dann eine Fastenkur mitgemacht, wie es damals üblich war Wasser und Tee fasten, hat am 19. Tag eine Fastenkrise erlebt. Er ging mit Schüttelfrost ins Bett und wusste nicht, ob er am nächsten Tag wieder aufwachen würde. Er hat also das ganze Lacken alles durchgeschwitzt, mit was auch immer für Körperflüssigkeiten, und wachte am nächsten Morgen auf und konnte sich wieder bewegen, wie er damals schrieb, wie ein junger Kadett.


Die Fastenklinik: https://www.buchinger.de

Instagram Kanal

0 Kommentare

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben