Die 10 besten und inspirierendsten Zitate aller Zeiten!

Mrz 7, 2022 | Mentale Gesundheit

Worte sind mächtiger als jeder Tyrann. Worte können Berge versetzen.

Wir haben in diesem Blog Artikel die 10 kraftvollsten Weisheiten und Zitate zusammen getragen, um dein Leben nachhaltig zu inspirieren.

Du kannst dir diese Zusammenstellung auch gerne auf unserm Podcast anhören.

Folge uns dort und lass uns gerne 5 Sterne da :* Es hilft ungemein!

Die 10 kraftvollsten Zitate aller Zeiten!

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.“ 

Jean-Paul Sartre

„Jeder Mensch ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilst, auf einen Baum zu klettern, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.“ 

Albert Einstein

„Sei damit beschäftigt zu leben oder sei damit beschäftigt zu sterben.“

Stephen King

„Niemand wird mit dem Hass auf einen anderen Menschen, wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner Religion, geboren. Die Menschen müssen lernen zu hassen, und wenn sie hassen lernen können, kann man sie auch lehren zu lieben, denn Liebe kommt dem menschlichen Herzen natürlicher entgegen als ihr Gegenteil.“

Nelson Mandela

„Verderbe nicht, was du hast, indem du wünschst, was du nicht hast. Erinnere dich daran, dass das, was du jetzt hast, einst zu den Sachen gehörte, die du nur erhofft hast.“

Epikur

„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“

Konfuzius

„Sei vorsichtig mit deinen Gedanken, denn deine Gedanken werden zu deinen Worten.
Sei vorsichtig mit deinen Worten, denn deine Worte werden zu deinen Taten.
Sei vorsichtig mit deinen Handlungen, denn deine Handlungen werden zu deinen Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn deine Gewohnheiten werden zu deinem Charakter.
Sei vorsichtig mit deinem Charakter, denn dein Charakter wird zu deinem Schicksal.“


Chinesisches Sprichwort

Ich bin nicht das Ergebnis meiner Lebensumstände. Ich bin das Ergebnis meiner Entscheidungen. 


Stephen Covey

„Die schönsten Menschen, die wir kennengelernt haben, sind diejenigen, die Niederlagen, Leiden, Probleme und Verluste kennengelernt haben und ihren Weg aus der Tiefe gefunden haben. Diese Menschen haben eine Wertschätzung, Sensibilität und ein Verständnis für das Leben, das sie mit Mitgefühl, Sanftmut und tiefer liebevoller Sorge erfüllt. Schöne Menschen passieren nicht einfach so.“

Elisabeth Kübler-Ross

„Lerne loszulassen, dass ist der Schlüssel zum Glück.“

Buddha

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben

Newsletter

Werde Teil unserer Community. Erhalte als Willkommensgeschenk unsere Zusammenfassung von Marie Kondo's "Magic Cleaning" und bring Ordnung und Glück dauerhaft in deine vier Wände!