Edelstein Liste mit Bildern – Wirkung und Bedeutung (+download)

Jul 29, 2023 | Edelsteine, Heilsteine und Schutzsteine

Wusstest du schon, dass jeder Edelstein eine einzigartige Bedeutung und Wirkung hat? 

Von der beruhigenden Energie des Amethysts bis zur inspirierenden Kraft des Saphirs, in unserer umfassenden Liste von Edelsteinen tauchen wir tief in diese faszinierende Welt ein.

Entdecke die verborgene Magie, die in jedem Stein steckt, und finde heraus, welcher Edelstein am besten zu dir passt. 

Lies unbedingt bis zum Ende weiter, um den Unterschied zwischen Edelstein und Heilstein zu verstehen und kommentiere welches dein Lieblingsstein ist.

Hier kommst du direkt zu unseren schönen Postern, die du dir runterladen kannst.

Inhaltsverzeichnis

Achat – Bedeutung und Wirkung

Der Achat ist ein wahrhaft faszinierender Edelstein, den du kennen solltest. 

Dem Mythos nach wurde er in einem Fluss auf einer Sizilianischen Insel zum ersten Mal entdeckt. 

Dieser Stein, bekannt für seine vielfältigen Muster und Farben, hat eine tiefe symbolische Bedeutung und wird oft für seine beruhigende Wirkung geschätzt. 

Der Achat steht für Stabilität, Ausgeglichenheit und Reife

Er wird oft als Kraftstein bezeichnet, der dir helfen kann, einen klaren Kopf zu bewahren und inneres Gleichgewicht zu finden, besonders in stressigen oder herausfordernden Zeiten.

Darüber hinaus wird dem Achat eine schützende Wirkung zugeschrieben. 

Viele Menschen glauben, dass er negative Energien abwehrt und ein Gefühl von Sicherheit und Schutz vermittelt. 

Ob du ihn nun als Schmuckstück trägst oder einfach in deinem Zuhause aufbewahrst, der Achat kann eine schöne und kraftvolle Ergänzung zu deinem Leben sein:

*Anzeige

Aktinolith-Katzenauge – Bedeutung und Wirkung

Das Aktinolith-Katzenauge ist ein besonderer Stein mit einer tiefen Bedeutung.

Bekannt für seine faszinierenden optischen Effekte, steht es für Intuition und Klarheit

Er wird oft verwendet, um die geistige Wahrnehmung zu schärfen und bei der Entscheidungsfindung zu helfen

Viele Spirituelle Lehrer glauben, dass dieser besondere Stein auch Schutz gibt und Heilung fördert.

Alexandrit – Bedeutung und Wirkung

Der Alexandrit ist ein magischer Stein, der für seine Farbveränderung bekannt ist. 

Er symbolisiert Wandel und Flexibilität und kann dir dabei helfen, dich an neue Situationen anzupassen. 

Viele schätzen ihn auch für seine Fähigkeit, Glück und Erfolg anzuziehen. Ein wahrhaft einzigartiger Edelstein!

Amazonit – Bedeutung und Wirkung

Der Amazonit ist ein Stein, der für seine beruhigenden grünen Farbtöne bekannt ist. 

Er symbolisiert Heilung und Harmonie und kann dir dabei helfen, innere Balance und Ruhe zu finden. 

Viele Menschen verwenden ihn auch zur Stressreduktion und zur Förderung positiver Energien

Tipp – Übrigens dieses wunderbare Teil eignet sich perfekt dafür deinen Edel- oder Schutzstein immer bei dir zu tragen:

*Anzeige

Amethyst – Bedeutung und Wirkung

Der Amethyst, ein wunderschöner lila Stein der bekannt ist für seine beruhigende und reinigende Wirkung

Er fördert geistige Klarheit und hilft dir, einen friedlichen Geisteszustand zu bewahren. 

Viele benutzen ihn auch zur Förderung der spirituellen Weisheit. 

Apatit – Bedeutung und Wirkung

Apatit, ein leuchtender blauer Stein, ist bekannt für seine inspirierende Wirkung

Er fördert Kreativität und Motivation und kann dir helfen, deine Ziele zu verfolgen. 

Viele Menschen schätzen ihn auch für seine Energie, persönliches Wachstum und Selbstbewusstsein zu fördern. 

Aquamarin – Bedeutung und Wirkung

Der Aquamarin, ein atemberaubender blauer Stein, ist ein Symbol für Mut und Kommunikation

Er wird oft verwendet, um Ängste zu lindern und klare, ruhige Kommunikation zu fördern. 

Viele Menschen glauben auch, dass er Heilung und Glück bringt.

Aventurin – Bedeutung und Wirkung

Der Aventurin steht für Mut und soll ein Stein sein, der Optimismus und Erholung fördert. 

Er beruhigt den Geist und durch ihn soll mehr Ausgewogenheit in unser Nervensystem gelangen. 

Ein wahrer Freund in unruhigen Zeiten.

*Anzeige

Blutstein – Bedeutung und Wirkung

Der Blutstein ist ein kraftvoller Edelstein, der für Mut und Ausdauer steht. 

Er wird oft zur Revitalisierung verwendet.

Chalzedon – Bedeutung und Wirkung

Der Chalzedon ist ein sanfter Stein, der für seine beruhigende Wirkung bekannt ist. 

Er verbessert die Kommunikation und fördert Harmonie

Perfekt für die Momente, in denen du einen klaren Kopf brauchst.

Chromdiopsid – Bedeutung und Wirkung

Der Chromdiopsid ist ein lebendiger grüner Stein, der für seine erneuernde Energie bekannt ist. 

Er soll Kreativität und Lernfähigkeit fördern und kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Citrin – Bedeutung und Wirkung

Der Citrin ist ein strahlender gelber Stein, der für seine positive Energie bekannt ist. 

Er fördert Wohlstand und Glück und kann dir helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Diamant – Bedeutung und Wirkung

Der Diamant ist ein funkelnder Stein, der für seine Unvergänglichkeit und Reinheit steht. 

Er symbolisiert Liebe und Hingabe und kann dir helfen, deine Beziehungen zu stärken.

Der Diamant steht außerdem noch für Willenskraft und Entschlossenheit.

Fluorit – Bedeutung und Wirkung

Der Fluorit ist ein vielseitiger Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, negative Energie abzuwehren und geistige Klarheit zu fördern. 

Perfekt für die Momente, in denen du ein wenig Stabilität brauchst.

Granat – Bedeutung und Wirkung

Der Granat ist ein leidenschaftlicher roter Stein, der Vitalität und Energie fördert. 

Er kann dir helfen, deine Leidenschaften zu verfolgen und deine Träume zu verwirklichen.

Lolith – Bedeutung und Wirkung

Der Lolith ist ein beeindruckender Stein, der innere Ängste löst und Stress reduziert. 

Seine Energie kann dir helfen, psychisch belastbarer zu werden und dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen. 

Jade – Bedeutung und Wirkung

Der Jade ist ein heiliger Stein, der für seine reinigende und schützende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, Harmonie und Gleichgewicht in deinem Leben zu finden und ist ein Symbol für Reinheit und Ruhe.

Jaspis – Bedeutung und Wirkung

Der Jaspis ist ein kraftvoller Stein, der für seine erregende und stabilisierende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, dich geerdet und ausgeglichen zu fühlen und stärkt deine Willenskraft.

Karneol – Bedeutung und Wirkung

Der Karneol ist ein lebendiger Stein, der für seine stimulierende und motivierende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, Mut und Selbstvertrauen zu finden und fördert positive Lebensentscheidungen.

Kyanit – Bedeutung und Wirkung

Der Kyanit ist ein inspirierender Stein, der für seine klärende und ausgleichende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, Blockaden zu durchbrechen und fördert die Kommunikation und Selbstexpression.

Larimar – Bedeutung und Wirkung

Der Larimar ist ein Edelstein, der für seine heilende und beruhigende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden und fördert die geistige Klarheit.

Lapislazuli – Bedeutung und Wirkung

Der Lapislazuli ist ein königlicher Stein, der für seine spirituelle und geistige Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir helfen, dein Bewusstsein zu erweitern und fördert die spirituelle Erleuchtung.

Malachit – Bedeutung und Wirkung

Der Malachit ist ein kraftvoller Stein, der deine Konzentration und Beobachtungsgabe stärkt. 

Er ist bekannt dafür, seelische Wunden zu heilen und positive Energie zu fördern. 

Ein wahrer Freund in Zeiten der Not!

Mondstein – Bedeutung und Wirkung

Der Mondstein ist ein mystischer Stein, der mit Weiblichkeit und Intuition verbunden ist. 

Er kann dir dabei helfen, deinen natürlichen Rhythmus zu finden und dein emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen.

*Anzeige

Opal – Bedeutung und Wirkung

Der Opal ist ein faszinierender Stein, der Kreativität und Inspiration fördert. 

Er kann dir dabei helfen, deine Vorstellungskraft zu entfesseln und dein wahres Selbst auszudrücken.

Peridot – Bedeutung und Wirkung

Der Peridot ist ein lebendiger Stein, der für seine reinigende und heilende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir dabei helfen, negative Energien loszulassen und inneren Frieden zu finden.

Bei psychischen Krankheiten soll er die nötige heilende und beruhigende Energie liefern.

Prehnit – Bedeutung und Wirkung

Der Prehnit ist ein sanfter Stein, der für seine beruhigende und heilende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir dabei helfen, Angst und Unruhe abzubauen und emotionale Heilung zu fördern.

Rauchquarz – Bedeutung und Wirkung

Der Rauchquarz ist ein erdender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, negative Energie abzuwehren und geistige Klarheit zu fördern. 

Perfekt für die Momente, in denen du ein wenig Stabilität und Ausdauer brauchst.

Rosenquarz – Bedeutung und Wirkung

Der Rosenquarz ist ein liebevoller Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, das Herz zu öffnen und Liebe und Mitgefühl zu fördern. 

Der perfekte Begleiter für diejenigen, die Liebe und Harmonie suchen.

*Anzeige

Rubin – Bedeutung und Wirkung

Der Rubin ist ein Stein, der Energie und Leidenschaft fördert.

Er kann dir dabei helfen, deine Leidenschaften zu verfolgen und deine Träume zu verwirklichen.

Wie du sicherlich weißt, ist der Rubin oftmals Hauptattraktion in vielen Krimi-Filmen gewesen, wo es oftmals darum ging, dass jemand wegen eines Rubins ermordet wurde und anschließend ein Fluch auf demselben lag. 

Rutilquarz – Bedeutung und Wirkung

Der Rutilquarz ist ein leuchtender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, geistige Klarheit und spirituelle Wachstum zu fördern. 

Er kann dir dabei helfen, deine Gedanken zu klären und dein Bewusstsein zu erweitern.

Saphir – Bedeutung und Wirkung

Der Saphir ist ein königlicher Stein, der Weisheit und spirituelle Wahrheit fördert. 

Er kann dir dabei helfen, dein inneres Wissen zu entdecken und deine spirituellen Fähigkeiten zu vertiefen.

Smaragd – Bedeutung und Wirkung

Der Smaragd ist ein heiliger Stein, der für seine heilende und verjüngende Wirkung bekannt ist. 

Er kann dir dabei helfen, körperliche und emotionale Heilung zu fördern und ein Gefühl von Erneuerung zu schaffen.

Sodalith – Bedeutung und Wirkung

Der Sodalith ist ein inspirierender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Logik und Intuition in Einklang zu bringen

Er kann dir helfen, Klarheit und objektives Denken zu fördern, während er gleichzeitig deine kreativen Gedanken anregt.

Er gilt als Stein der für die „Heilung der Drüsen“.

Spinell – Bedeutung und Wirkung

Der Spinell ist ein revitalisierender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Kraft und Optimismus zu fördern. 

Er kann dich dabei unterstützen Sorgen loszulassen, Selbstvertrauen aufzubauen und deine Lebensfreude zu steigern.

Tansanit – Bedeutung und Wirkung

Der Tansanit ist ein außergewöhnlicher Stein, der die Energie der Neuanfänge und des Glücks trägt. 

Er kann dir helfen, deine spirituelle Bewusstheit zu vertiefen und dein Verständnis von dir selbst und der Welt um dich herum zu erweitern.

Tigerauge – Bedeutung und Wirkung

Das Tigerauge ist ein schützender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Mut und Selbstvertrauen zu stärken.

Er kann dir helfen, Entscheidungen mit Klarheit und Verständnis zu treffen und dich vor negativen Energien zu schützen.

Beliebt bei Studenten, soll er Selbstvertrauen bei Prüfungen liefern.

Topas – Bedeutung und Wirkung

Der Topas ist ein strahlender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Freude und Großzügigkeit zu fördern. 

Er kann dir helfen, wahre Liebe und Erfolg anzuziehen und deinen Geist zu beleben.

Türkis – Bedeutung und Wirkung

Der Türkis ist ein heiliger Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Heilung und Schutz zu bieten. 

Er kann dir helfen, Harmonie und Gleichgewicht zu finden und ist ein Symbol für Weisheit und Wahrheit.

Turmalin – Bedeutung und Wirkung

Der Turmalin ist ein vielseitiger Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, negative Energie abzuwehren und positive Energie zu fördern. 

Er kann dir helfen, dein emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen und dein Selbstvertrauen zu stärken.

Er soll sogar vor Elektrosmog schützen.

*Anzeige

Zirkon – Bedeutung und Wirkung

Der Zirkon ist ein leuchtender Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, bei Trennung zu helfen und Vitalität zu fördern. 

Er kann dir helfen, deine Ziele zu verfolgen und deine Träume zu verwirklichen.

Tabelle der wichtigsten Edelsteine mit Wirkung und Bedeutung (Kurzversion)

Hier findest du eine Tabelle mit allen wichtigen Edel- und teilweise auch Heilsteinen und ihrer Bedeutung und Wirkung in kurzen Wörtern dargestellt:


Edelstein

Bedeutung und Wirkung

Achat

Stabilität, Schutz und Heilwirkung

Aktinolith-Katzenauge

Sicherheit, Bewusstsein und Toleranz

Alexandrit

Gegen Unruhe und Stress

Amazonit

Lindert Stress und fördert innere Unruhe

Amethyst

Reinigende  und beruhigende Wirkung

Apatit

Inspiration, Fokus und Motivation

Aquamarin

Ruhe, Harmonie und Kommunikation

Aventurin

Glück, Optimismus,  Ausgeglichenheit

Blutstein

Mut, Weisheit und Revitalisierend

Chalzedon

Emotionales Gleichgewicht und Harmonie

Chromdiopsid

Ziele, Kreativität und Lernfähigkeit

Citrin

Wohlstand, Optimismus und  Glück

Diamant

Willenskraft, Liebe und Verantwortung

Fluorit

Konzentration und abwehren von negativen Energien

Granat

Wandel, Leidenschaftliche Hingabe und Vitalität

Iolith

Innere Ängste lösen, Harmonie und Gleichgewicht

Jade

Heilig, Glück und Willenskraft

Jaspis

Aphrodisierend, Fürsorge und Stabilität

Karneol

Durchhaltevermögen, Motivation und positive Lebensentscheidungen

Kyanit

Klärund, Ausgleichend und Kommunikativ

Larimar

Innere Ruhe, Heilung und Selbstverwirklichung

Lapislazuli

Erleuchtung, Freundschaft und Wahrheit

Malachit

Positive Energie, Schutz und Konzentration

Mondstein

Weiblichkeit, harmonisierend und Intuition

Opal

Leidenschaft, Inspiration und Kreativität

Peridot

Heilend, Reinigend und Loslassen

Prehnit

Angst abbauen, Beruhigend und heilend

Rauchquarz

Ausdauer und Negative Energie abwehren

Rosenquarz

Liebe, Mitgefühl und Harmonie

Rubin

Mitgefühl. Liebe und Leidenschaft

Rutilquarz

Geistige Klarheit, Energie und spirituelles Wachstum

Saphir

Weisheit, Wahrheit und Glaube

Smaragd

Fruchtbarkeit, Verjüngung und Neuanfang

Sodalith

Heilung der Drüsen, Einklang des Denkens

Spinell

Sorgen loslassen, Revitalisierend und kraftvoll

Tansanit

Neuanfang, Glück und Bewusstheit

Tigerauge

Selbstvertrauen, Prüfungsstress und Durchblick

Topas

Großzügigkeit, Fokus und Selbstveriwirklichung

Türkis

Freundschaft, Erfolg und Regeneration

Turmalin

Beruhigend, Inspiration und gegen negative Energien

Zirkon

Loslassen, Trennung, Spirituelles Wachstum

Poster der wichtigsten Edelsteine mit Wirkung und Bedeutung

Hier findest du 4 wunderschöne und viel Liebe erstellte Poster mit allen 40 wichtigsten Edelsteinen und ihrer jeweiligen Wirkung bzw. Bedeutung kurz erläutert.

Einfach drauf klicken und abspeichern.

Was ist der Unterschied zwischen einem Edelstein und einem Heilstein?

Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl alle Heilsteine auch Edelsteine sein können, nicht alle Edelsteine als Heilsteine betrachtet werden. 

Die Klassifizierung eines Steins als Heilstein hängt oft von den spezifischen Glaubenssystemen und Praktiken der Person ab, die ihn verwendet.

Nun, Edelsteine sind oft bekannt für ihre Schönheit und ihren Wert. 

Sie werden in Schmuckstücken verwendet und sind meist wegen ihrer Härte, Seltenheit und ihres ästhetischen Reizes begehrt. 

Diamanten, Rubine, Saphire und Smaragde sind einige Beispiele für Edelsteine.

Heilsteine hingegen werden oft wegen ihrer vermuteten energetischen oder heilenden Eigenschaften geschätzt. 

Viele Menschen glauben, dass diese Steine bestimmte Schwingungen oder Energien aussenden können, die das Wohlbefinden fördern und verschiedene Aspekte des Lebens verbessern können. 

Amethyste zum Beispiel werden oft zur Förderung der Ruhe und Entspannung verwendet, während Rosenquarz mit Liebe und Mitgefühl in Verbindung gebracht wird.

Wichtige Begriffe und Wörter rund um Edelsteine

Edelsteine und Mineralien

In der Welt der Steinheilkunde werden bestimmte Arten von Steinen oder Schmucksteinbestandteilen als Edelsteine bezeichnet.

Diese Mineralien spielen eine entscheidende Rolle bei heilenden Anwendungen, da sie einzigartige Eigenschaften wie ihre Kristallstruktur besitzen.

Die spezifische Wirkung, die sie entfalten, ist eng mit ihrer jeweiligen Mineralklasse verbunden.

Kristalle

Kristalle sind feste Materialien, deren Atome, Moleküle oder Ionen in einem hoch geordneten, wiederholenden Muster angeordnet sind, das sich in alle Raumrichtungen erstreckt.

Diese einzigartige Struktur verleiht Kristallen ihre charakteristischen Formen mit flachen Flächen und scharfen Kanten.

Sie kommen in der Natur vor, können aber auch künstlich hergestellt werden.

Kristalle spielen eine wichtige Rolle in vielen Bereichen, von der Schmuckherstellung über die Elektronik bis hin zur Medizin und Spiritualität, wo sie für ihre vermeintlichen Heilkräfte geschätzt werden.

Rohsteine

Rohsteine, die direkt aus ihrer natürlichen Umgebung zu uns kommen, spielen eine entscheidende Rolle in der Steinheilkunde.

Ihre Bedeutung liegt in der Reinheit der Informationen, die sie mit sich bringen, da sie kaum von äußeren Einflüssen geprägt sind.

Diese unverfälschten Steine dienen als mächtige Werkzeuge für Heilungs- und Energiearbeiten

Halbedelsteine

Halbedelsteine, auch bekannt als Halb-Edelsteine oder Semi-Edelsteine, sind eine Kategorie von Edelsteinen, die zwar weniger wertvoll und seltener als die so genannten Edelsteine (wie Diamanten, Rubine, Saphire und Smaragde) sind, aber dennoch wegen ihrer Schönheit und Vielfalt geschätzt werden.

Sie umfassen eine breite Palette von Steinen wie Amethyst, Citrin, Lapislazuli, Mondstein und viele mehr. 

Diese Steine werden oft in Schmuckstücken verwendet und sind für ihre einzigartigen Farben, Muster und Eigenschaften bekannt. 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bezeichnung „Halbedelstein“ nicht unbedingt etwas über die Qualität des Steins aussagt.

Halbedelsteine bezeichnet man heute nur noch als Schmucksteine oder Edelsteine.

Trommelsteine

Trommelsteine sind kleine, polierte Steine, die durch einen Prozess namens Trommeln hergestellt werden. Dabei werden Rohsteine in eine rotierende Trommel gegeben, zusammen mit Wasser und Schleifmittel.

Über einen längeren Zeitraum – oft Wochen – werden die Steine durch das ständige Drehen und das Schleifmittel abgerundet und geglättet.

Das Ergebnis sind wunderschön glänzende Steine mit weichen, abgerundeten Kanten, die oft als Schmuck oder in der Steinheilkunde verwendet werden.

Schmucksteine

Diese sind oft Mineralien, Gesteine oder Glasfusionen, die aufgrund ihrer Schönheit und Seltenheit geschätzt werden. Sie können auch organischen Ursprungs sein und finden Verwendung in Schmuck und Dekoration.

Handschmeichler

Das sind glatt polierte Steine, die gut in der Hand liegen und oft zur Entspannung, Meditation oder als Glücksbringer verwendet werden.

Amulett

Amulett: Ein Amulett ist ein Objekt, das traditionell getragen wird, um Glück zu bringen oder vor Unglück, Krankheit oder bösen Geistern zu schützen.

Talisman

Ein Talisman ist ähnlich wie ein Amulett, aber er wird speziell hergestellt, um magische oder spirituelle Kräfte zu kanalisieren und dem Träger bestimmte Vorteile zu bringen.

Cabochons

Diese sind polierte, nicht facettierte Edelsteine. Sie haben eine glatte, abgerundete Oberfläche, im Gegensatz zu den scharfen Kanten und Flächen von facettierten Steinen.

Edelsteine Entstehung

Edelsteine entstehen durch verschiedene geologische Prozesse, einschließlich Erosion, Hitze und Druck, und können Millionen von Jahren benötigen, um sich zu bilden.

Edelsteine Vorkommen

Edelsteine können weltweit gefunden werden, wobei bestimmte Regionen für bestimmte Arten von Edelsteinen bekannt sind. Die genauen Standorte hängen von den geologischen Bedingungen ab, die für die Bildung jedes spezifischen Edelsteins erforderlich sind.

Gemmologie

Dies ist die Wissenschaft, die sich mit Edelsteinen beschäftigt. Sie umfasst die Untersuchung ihrer physikalischen und optischen Eigenschaften, ihre Klassifizierung und Identifikation sowie ihr Vorkommen und ihre Verwendung.

Edelsteine Sternzeichen

In der Astrologie wird jedem Sternzeichen ein oder mehrere Edelsteine zugeordnet, die vermeintlich die Eigenschaften des jeweiligen Zeichens verstärken oder balancieren können.

Edelsteine Wirkung

Die Wirkung von Edelsteinen bezieht sich auf die vermeintlichen physischen und psychischen Vorteile, die diesen Steinen in der Steinheilkunde zugeschrieben werden.

Jeder Edelstein hat seine eigene einzigartige Reihe von Eigenschaften und wird daher für unterschiedliche Zwecke eingesetzt.

Einige könnten beispielsweise zur Förderung von Ruhe und Entspannung verwendet werden, während andere zur Verbesserung der Konzentration oder zum Schutz vor negativen Energien dienen könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit von Edelsteinen subjektiv ist und von Person zu Person variieren kann. Wissenschaftliche Beweise für die Heilwirkung von Edelsteinen sind begrenzt.

Unbedingt lesen: Unsere beliebtesten Beiträge

*dieser Artikel könnte Affiliate Links enthalten. Dir entstehen dadurch keine Kosten und wir verdienen eine kleine Kommission. Wir sind Teil des Amazon Affiliate Programs.

Unser Glücksarmband

Für mehr Schutz und Glück im Alltag!

Unser Glücksarmband

Für mehr Schutz und Glück im Alltag!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bergkristall – Wirkung und Bedeutung dieses besonderen Heilsteins! - Buddhaweisheit.de - […] Wir haben übrigens für alle wichtigen Edelsteine und Schutzsteine einen separaten Artikel kreiert. Unbedingt […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben