121 Engel Sprüche: Schutzengel und göttliche Botschaften (+ Taufkarten)

Dez 15, 2022 | Spirituelle Gesundheit

In diesem Artikel findest du die schönsten Sprüche zu Engeln und Schutzengeln.

Wusstest du, dass ca. 40% der Deutschen an Engel glauben? 

Du bist also in guter Gesellschaft, wenn du diese Sprüche für Karten, SMS oder einfach als Inspiration nutzt.

 Wir haben sogar 3 Taufkarten zum downloaden und ausdrucken für dich vorbereitet!

Tipp: Wenn du deine persönliche Engelszahl ausrechnen möchtest, dann nutz doch einfach unseren kostenlosen Angel Number Calculator!

Warum sollte man Engels Sprüche und Zitate überhaupt lesen?


Sich Engelssprüche durchzulesen ist dasselbe als säßest du mit einem vertrauten Freund zusammensetzen, dessen einzige Aufgabe darin besteht, dass du dich sicher, inspiriert und angenommen fühlst.

Engel Sprüche können uns in schwierigen Zeiten Hoffnung geben, uns durch Schwierigkeiten führen, einen Weg zur Akzeptanz weisen und uns klar machen wir alle in der Lage sind, größere Dinge zu erreichen, als wir uns je vorgestellt haben. 

Wenn du loslässt und dich für diese Weisheiten öffnest, eröffnet sich dir mit einem Mal die Möglichkeit, den Herausforderungen des Lebens mit sanftem Mut zu begegnen.

10 moderne und schöne Engel Sprüche für eine Taufe (+ Karten zum Ausdrucken)

Engelsspruch #1

„Ich wünsche dir einen Engel, sei er auch winzig klein, er möge Tag und Nacht an deiner Seite sein.

Zur Taufe…“

Engelsspruch #2

„Liebe(r) … Drei Engel sollen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit und die drei Engel, die dich leiten sind Liebe, Glück und Zufriedenheit.“

Engelsspruch #3

„Die Engel werden immer über dich wachen, egal wohin dich dein Lebensweg führt.“

Engelsspruch #4

„Kleines Wesen, willkommen in dieser Welt. Hab keine Sorgen, denn deine Engel beschützen dich, und wenn die mal wegschauen, sind deine Eltern für dich da!“

Engelsspruch #5

„Ich wünsche dir einen Schutzengel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.“

Engelsspruch #6

„Schön, dass du da bist kleiner Sonnenschein! Ein Schutzengel möge dich auf all deinen Wegen begleiten.“

Engelsspruch #7

„Lieber… Wenn alle Türen verschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst Du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was Du tust.“

Engelsspruch #8

„Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, aber sie schauen immer auf uns herab.“

Jean Paul Richter

Engelsspruch #9

„Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“

Engelsspruch #10

„Auf dem Weg durch das Leben möge dein Schutzengel dich führen, die Liebe deiner Eltern dich begleiten und der Segen Gottes immer bei dir sein.“

Taufe und Engel Sprüche: 3 Taufkarten zum Ausdrucken 

Wir haben 3 wunderschöne Taufkarten zum Herunterladen und Ausdrucken entworfen.

Klick einfach drauf und lade anschließend mit einem Rechtsklick die Karten herunter.

Dann ausdrucken und auf die Rückseite eine kleine persönliche Nachricht schreiben!

Tipp: Benutze etwas dickeres Papier oder Bastelpapier, um die ganze Sache etwas runder zu machen.

Engel Sprüche zum Lachen!

Engelsspruch #11

“Ein Mann kommt in den Himmel. Was ist er dann? Ein Engel! 100 Männer kommen in den Himmel. Was sind sie dann? 100 Engel! Alle Männer kommen in den Himmel. Was ist dann? Friede auf Erden!”

Unbekannt

Engelsspruch #12

“Wenn ein freundlicher Mensch auch noch zuverlässig ist, dann haben wir es schon mit einem halben Engel zu tun.”

Ernst R. Hauschka 

Engelsspruch #13

“Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.”

Unbekannt

Engelsspruch #14

“Die Maler können nichts verderben! Gerät der Engel nicht, so machen sie einen Teufel.”

Deutsches Sprichwort

Engelsspruch #15

“Ein verliebter Mann ist ein Narr, eine verliebte Frau ein Engel.”

Unbekannt

Engelsspruch #16

“Engel und Frau haben tatsächlich etwas gemeinsam: Beide haben immer wenig anzuziehen.”

Unbekannt

Engelsspruch #17

“Junger Engel, alter Teufel.”

Deutsches Sprichwort

Engelsspruch #18

“Engel haben bisweilen eine höllische Geduld.”

Joachim Panten 

Engelsspruch #19

“Beflügelte Menschen sind noch lange keine Engel.”

Almut Adler 

Engelsspruch #20

“Wie ein Engel ausschauen ist leichter, als einer sein.”

Deutsches Sprichwort

Engelsspruch #21

“Ich wäre am begierigsten, die Fehler der Engel zu wissen.”

Jean Paul 

Engelsspruch #22

“Biete dem Engel, der deine Seele heimwärts trägt keinen Whiskey an, er könnte den Weg zum Himmel verfehlen.”

Altirischer Segenswunsch

Engelsspruch #23

“Es ist schwierig, Engelsgeduld aufbringen zu müssen, wenn man gar kein Engel ist!”

Lilo Keller

Engelsspruch #24

“Früher war ich ein Engel. Dann kam eine Frau und ich musste ein Mann sein.”

Elmar Kupke 

Engelsspruch #25

“Liebe nur Mädchen, jedoch keine Engel, denn die haben bekanntlich wichtige Mängel.”

Erhard Blanck 

Engelsspruch #26

„Ich sende dir nicht nur einen kleinen Schutz-Engel per WhatsApp, sondern schicke dir auch die ganze Kraft meiner Liebe!“

Engelsspruch #27

“Engel sollten sich parteipolitisch vorsichtig verhalten. Immer wieder hört man von heftigen Flügelkämpfen.”

Karl-Heinz Karius 

Engelsspruch #28

“Eine Frau ist ein Engel mit zehn, eine Heilige mit fünfzehn, ein Teufel mit vierzig und eine Hexe mit achtzig.”

Aus England

Schutzengel Sprüche (auch zur Geburt)

Engelsspruch #29

„Lieber…

Schön, dass Du da bist und unser Leben reicher machst! Möge der Himmel Dich bewahren vor Gefahren, Schmerzen und Pein. Möge stets ein kleiner Schutzengel Deines lieben Lebens Hüter sein. 

Deine …“

Engelsspruch #30

„Ich bin dein Schutzengel, ich nehme dich in Schutz, Engel.“

Engelsspruch #31

„Engel kommen vielleicht nicht, wenn du sie rufst, aber sie werden immer da sein, wenn du sie brauchst.“

Engelsspruch #32

„Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.“

Peter Darbo

Engelsspruch #33

„Gestern Nacht hab ich einen Schutzengel zu Dir geschickt. Nach 5 Minuten kam er zurück. Ich fragte wieso? Er lächelte: Ein Engel braucht keinen Schutzengel.“

Engel Sprüche zum Nachdenken

Engelsspruch #34

“Auch wer nicht an Engel glaubt, kann für andere ein Engel sein!”

Gudrun Zydek 

Engelsspruch #35

“Die Engel sehen sich alle ähnlich.” 

Heinrich Heine

Engelsspruch #36

“Ohne den Himmel ist jeder Engel verloren.”

 Brigitte Fuchs

Engelsspruch #37

“Wer einen Engel sucht, wird auch einen finden.” 

Unbekannt

Engelsspruch #38

„Der Menschen Engel ist die Zeit.“

Goethe

Engelsspruch #39

„Es ist unmöglich, den Engel zu sehen, es sei denn, man hat eine Vorstellung davon.“

James Hillman

Engelsspruch #40

„Kommt irgendwo ein Kind zur Welt. Ein Engel sich daneben stellt. Und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht.“

Engelsspruch #41

„Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten.“

Martin Luther

Engelsspruch #42

„Engel ermutigen uns, indem sie uns auf einen Weg leiten, der zu Glück und Hoffnung führt.“

Andy Lakey

Engelsspruch #43

„Alle Engel Gottes kommen verkleidet zu uns.“

James Russell Lowell

Engelsspruch #44

„Freunde sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich zu erinnern, wie man fliegt.“

Engelsspruch #45

„Auf einem gewundenen Weg wirst du mehr Engeln begegnen als auf einem geraden.“

Terri-Guillemets

Engelsspruch #46

„Achte auf deine Träume – Gottes Engel sprechen oft direkt zu unseren Herzen, wenn wir schlafen.“

Eileen Elias Freeman

Engelsspruch #47

„Ich glaube an Engel, die der Himmel sendet…. Ich bin von diesen Engeln umgeben, aber ich nenne sie meine Freunde.“

Pamela Daranjo

Engelsspruch #48

„Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, indem wir uns umarmen.“

Luciano de Crescenzo

Engelsspruch #49

„Wenn wir alle wie Engel wären, wäre die Welt ein himmlischer Ort.“

Engelsspruch #50

„Von Engeln zu träumen ist wunderbar, aber einen Engel zu lieben ist traumhaft schön.“

Engelsspruch #51

„Der Mensch hat es mit den Eigenschaften zu tun, der Engel mit dem Wesen.“

Honoré de Balzac

Engelsspruch #52

„Ob du einen Engel oder Teufel küsst, ist unwichtig, so lange es Liebe ist!“

Engelsspruch #53

 „Mögen Engel dich begleiten, wenn wir auseinander gehn. In der Nähe, in der Ferne, wenn wir uns nicht wiedersehen.“

Engelsspruch #54

 „Die schönste Hilfe der Engel sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen oft in den entscheidenden Augenblicken des Lebens.“

Engelsspruch #55

„Engel flicken die Löcher in unseren Herzen.“

Terri-Guillemets

Engelsspruch #56

„Gott gab allen Engeln Flügel. Nur dir wollte er keine geben, weil er Angst hatte, der schönste und liebste Engel könnte ihm davonfliegen!“

Engelsspruch #57

„Vor dem offenen Fenster ist die Morgenluft voller Engel.“

Richard Wilbur

Engelsspruch #58

„Oft ist ein Engel jemand, der Hoffnung in traurigen Menschen erweckt.“

Tanja Grassecker

Engelsspruch #59

„Alles, was ich bin oder sein möchte, verdanke ich meiner Engelsmutter.“

Abraham Lincoln

Engelsspruch #60

„Engel können nicht sehen oder hören… sie können nur fühlen.“

Damaris Wieser

Engelsspruch #61

„Laß dich den guten Engel warnen, und nicht vom bösen dich umgarnen.“

Gottfried August Bürger

Engelsspruch #62

„Bei vielen Menschen müssen die Erzengel bestimmt Überstunden machen.“

Dr. Ebo Rau

Engelsspruch #63

„Gott wird dich belohnen, sagte er. Du musst ein Engel sein, weil du dich um Blumen kümmerst.“

Victor Hugo

Engelsspruch #64

„Wenn kleine Engel schlafen gehen dann kann man das am Himmel sehn, für jeden leuchtet dann ein Stern und deinen sehe ich besonders gern.“

Engelsspruch #65

„Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.“

Rabanus Maurus

Engelsspruch #66

„Engel und Diener der Gnade verteidigen uns.“

William Shakespeare

Engelsspruch #67

„Wo Engel hausen, da ist der Himmel, und sei es auch mitten im Weltgetümmel.“

Hafis

Engelsspruch #68

„Zum Paradies mögen Engel dich geleiten, wo weder Schmerz ist noch Trauer, sondern Freude und Licht.“

Engelsspruch #69

„Sei immer ein Engel auf Abruf für einen Freund.“

Engelsspruch #70

„Ein Engel ist ein geistliches Geschöpf, das von Gott für das Christentum und die Kirche geschaffen wurde.“

Martin Luther King

Engelsspruch #71

„Besser der Teufel, den du kennst, als der Engel, den du nicht kennst.“

Hama Tuma

Engelsspruch #72

„Man ist ja von Natur kein Engel, vielmehr ein Welt- und Menschenkind, und ringsumher ist ein Gedrängel von solchen, die dasselbe sind.“

Wilhelm Busch

Engelsspruch #73

„Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel mit zunehmenden Beinen abnehmen.“

Engelsspruch #74

„Niemand ist perfekt. Wir sind alle nur einen Schritt von den Bestien und einen Schritt von den Engeln entfernt.“

Jeanette Wände

Engelsspruch #75

„Ein Mann muss kein Engel sein, um heilig zu sein.“

Albert Schweitzer

Engelsspruch #76

„Eine Versammlung von Engeln kann die ganze Welt erleuchten.“

Engelsspruch #77

„Lass dich den guten Engel warnen, und nicht vom bösen dich umgarnen.“

Gottfried August Bürger

Engelsspruch #78

„Was ist die Weisheit eines Buches gegen die Weisheit eines Engels?“

Friedrich Hölderlin

Engelsspruch #79

„Engel sind nie zu weit weg, um dich zu hören.“

Engelsspruch #80

„Engel haben keine Philosophie außer Liebe.“

Terri-Guillemets

Engelsspruch #81

„Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“

Georg Christoph Lichtenberg

Engelsspruch #82

„Ich habe noch nie einen echten Engel gesehen. Aber nachdem ich dich sah, weiß ich, wie ich ihn mir vorzustellen habe.“

Engelsspruch #83

„Ein kleiner Engel deinen Schlaf bewacht und dafür sorgt das morgen die Sonne für dich lacht.“

Engelsspruch #84

“Es gibt viel mehr Engel in Menschengestalt als Engel mit Flügeln.”

Hermann Lahm

Engelsspruch #85

„Engel sind wie Diamanten. Sie können nicht gemacht werden, man muss sie finden. Jeder ist einzigartig.“

Jaclyn Smith

Engelsspruch #86

„Jede Nacht liege ich wach, denk an dich und frag mich: wie kann es dich geben, wo Engel doch im Himmel leben?“

Engelsspruch #87

„Die Philosophie wird einem Engel die Flügel stutzen.“

John Keats

Engelsspruch #88

„Auf einem Stern so weit, so fern sitzt ein Engel und hat dich gern. Denkt an dich und hat dich lieb, weint weil es dich dort nicht gibt!“

Engelsspruch #89

„Ich hätte nicht so weit kommen können, wenn es keine Engel auf dem Weg gegeben hätte.“

Della Reese

Engelsspruch #90

„Wenn Männer Engel wären, wäre keine Regierung nötig.“

James Madison

Engelsspruch #91

„Ein jeder Augenblick gleicht einem Engel, der einem anderen die Fackel reicht.“

Paul Eberhardt

Engelsspruch #92

„Du bist mein Engel, Du bist mein Stern, auch wenn ich schimpf, hab ich dich gern.“

Engelsspruch #93

„Ich bin dein Engel, der über dich wacht. Der dich lieb hat Tag und Nacht. Der dich küsst in Schlaf und Traum. Ich hab dich so lieb, das glaubst du kaum.“

Engelsspruch #94

„Engel repräsentieren Gottes persönliche Fürsorge für jeden von uns.“

Andrew M. Greeley

Engelsspruch #95

„Für bitten heißt: jemandem einen Engel senden.“

Martin Luther

Engelsspruch #96

„Schläft mein Engel ganz allein. Wie gerne würde ich bei dir sein. Verbringst die Nacht heut ohne mich. Doch mein Herz denkt nur an dich. Gute Nacht mein Engel.“

Engelsspruch #97

„Sei ein Engel, wann immer du kannst, um Gott für die Hilfe zu danken, die dein Engel dir gegeben hat.“

Engelsspruch #98

“Die Musik ist die Sprache der Engel.”


Thomas Carlyle

Engelsspruch #99

„So wenig wie möglich Sünde ist das Gesetz des Menschen. Überhaupt keine Sünde ist der Traum des Engels.“

Victor Hugo

Engelsspruch #100

„All das, was du denkst, ist Regen, ist es nicht. Hinter dem Schleier weinen manchmal Engel.“

Rumi

Engelsspruch #101

„Engel sehen nicht die äußere Gestalt, sondern das Wesen der Dinge.“

Engelsspruch #102

„So sehr verlangen wir manchmal Engel zu werden, daß wir vergessen, gute Menschen zu sein.“

Franz von Sales

Engelsspruch #103

„Engel sprechen zu uns allen…. einige von uns hören einfach besser zu.“

Engelsspruch #104

„Engel sind die ganze Zeit um uns herum, in der Luft, die wir atmen.“

Eileen Elias Freeman

Engelsspruch #105

„Sie werden Engel genannt, weil sie im Himmel sind, bis die Kritiken rauskommen.“

Barbra Streisand

Engelsspruch #106

„Wir müssen mit den Heiligen Engeln verbunden sein: Wir müssen mit ihnen eine starke Familie bilden.“

Papst Pius XII

Engelsspruch #107

„Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es – Liebe!“

Heinrich Heine

Engelsspruch #108

„Mach dich mit den Engeln vertraut und sieh sie oft im Geiste; denn ohne gesehen zu werden, sind sie bei dir.“

St. Francis de Sales

Engelsspruch #109

„Musik gilt als die Sprache der Engel.“

Thomas Carlyle

Engelsspruch #110

“Der Mensch ist weder Engel noch eine Bestie, und sein Unglück ist, dass er umso bestialischer wird, je mehr er ein Engel sein will.”

Blaise Pascal 

Engelsspruch #111

„Jeder Mensch hat seinen Engel.“

Rudolf Steiner

Engel Zitate aus der Bibel

Engelsspruch #112

„Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken?“

Matthäus 26:53

Engelsspruch #113

„Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird.“

Lukas 2:10

Engelsspruch #114

„Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.“

Korinther 13:1

Engelsspruch #115

„Wer überwindet, soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.“

Offenbarung 3:5

Engelsspruch #116

„Als er noch so dachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.“

Matthäus 1:20

Die schönsten Engel Sprüche auf Englisch

Engelsspruch #117

“Be kind to strangers, because it’s the loving thing to do. Also, you never know – they could be angels.” 

Scott Curran

Engelsspruch #118

“Angels shine light into all areas of life… Helping you to see the light within all! ”

 Melanie Beckler

Engelsspruch #119

“Angels are all around us, all the time, in the very air we breathe.” 

Eileen Elias Freeman

Engelsspruch #120

 “Angels descending, bring from above, echoes of mercy, whispers of love.” 

 Fanny J. Crosby

Engelsspruch #121

“Every night and every morning thank your own guardian angel for peace and for the regeneration of all the cells in your body, and for joy.” 

Dorie D’Angelo

Beliebte Beiträge:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben