Top 34 Affirmationen vor dem Schlafen! (inklusive mp3)

Jan 13, 2022 | Mentale Gesundheit

Dein Schlaf ist ein unglaublich kraftvolles Werkzeug.

Während du schläfst, übernimmt dein Unterbewusstsein die Kontrolle.

Die Zeit vor dem zu Bett gehen ist perfekt, um alte Gedankenmuster zu durchbrechen und eine positive Veränderung herbeizuführen.

Du kannst dir unsere Affirmationen entweder als mp3 umsonst herunterladen, als Text ausdrucken oder bei Spotify hören.

Wir haben eine Version auch mit Wassertönen unterlegt und auf 57 Minuten verlängert, so dass du länger was davon hast -> Download

Kommentiere hier und sag uns wie du unsere Zusammenstellung findest.

Was sind Schlaf-Affirmationen?

Schlaf Affirmationen sind positive Sätze, die man wiederholt (hört) bevor man zu Bett geht oder sogar während man schläft. Diese Sätze vor dem Schlafen gehen zu konsumieren soll dafür sorgen, negative Gedankenmuster aufzulösen und dafür positive zu etablieren. 

Genauso wie ein Sportler seine Muskeln trainieren muss, um Ergebnisse zu sehen, so müssen auch die Muskeln des Gehirn von Zeit zur Zeit beansprucht und trainiert werden.

Affirmationen sollen für alle Bereiche des Lebens einsetzbar sein:

  • Motivation
  • Selbstbewusstsein
  • Schlaf
  • Zufriedenheit
  • positive Emotionen
  • Erfolg
  • Gefühle

Wie lange sollte man Affirmationen wiederholen oder hören bevor man Ergebnisse sieht?

Jeder Mensch ist unterschiedlich, weshalb nicht genau beziffert werden kann, wie lange jemand eine Affirmation wiederholen sollte, um Ergebnisse zu sehen. Unsere Recherche har jedoch ergeben, dass 3 Monate ein realistischer Zeitraum sein könnte, um erste positive Resultate zu bekommen. 

Was muss man beachten bei der Anwendung von Affirmationen (Grafik)

Diese folgenden sechs Dinge solltest du beachten:

  • Sei Präzise: Nutze detaillierte Beschreibungen, um deinem Gehirn das Visualisieren zu erleichtern.
  • Glaube Dran: Der Glaube an etwas kann Berge versetzen.
  • „Ich bin“ + Präsenz: „Ich bin“ Formulierungen und die Gegenwartsform sind wichtig.
  • Nutze Visualisierungen: Affirmationen dringen tiefer, wenn du sie mit Visualisierungen und Emotionen verknüpft sind.
  • Teile mit Freunden: Teile deine Affirmationen mit Freunden und sprecht sie auch gemeinsam aus.
  • Wiederhole: Wiederhole deine Affirmationen jeden Tag.

Diese Punkte haben wir dir in dieser Grafik veranschaulicht, teile sie gerne:

Funktionieren Affirmationen auch während des Schlafes?

Affirmationen scheinen auch während des Schlafens einen Einfluss auf den Menschen zu haben. Neusten Forschungen legen nahe, dass das Gedächtnis des Menschen, sich auch im unbewussten Zustand zu bilden scheint.

„Gedächtnisbildung sei also sowohl im bewussten als auch unbewussten Zustand möglich“, sagt ein Teammitglied der Studie.

Unsere Schlaf-Affirmationen kannst du also sanft während des Schlafens konsumieren.

Die besten 34 Affirmationen zum Einschlafen

Höre dir diese kraftvollen Affirmationen, während des Einschlafens an und spüre, wie die Sätze ihre Kraft entfalten.

Lasse uns jetzt beginnen:

„Ich bin dankbar, für den heutigen Tag“

„Ich bin entspannt in diesem Moment“

„Mein Geist und mein Körper sind bereit, sich auszuruhen. Ich bin in meinem Heiligtum. Alles wird in Ordnung sein“

„Ich bin dankbar, für die Dinge, die ich gelernt habe.“

„Ich kann tief und durchschlafen“ 

„Ich liebe mich.“

„Ich vergebe mir.“

„Ich entscheide mich für Heilung“

„Ich bin dankbar für meinen Körper, mein Körper ist entspannt. Ich freue mich auf morgen.“

„Ich lasse alles los, was mir im Weg steht“

„Ich lasse alles los, was ich nicht kontrollieren kann“

„Ich habe die Kraft meine Träume zu leben“

„Ich habe heute mein Bestes gegeben. Ich bin bereit, aufgeladen zu werden. Morgen ist eine neue Chance.“

„Ich bin dankbar für die Dinge, die ich habe“

„Ich bin gesegnet“

„Ich verfolge meinen Lebenssinn“

„Ich wähle Schlaf, Ruhe, Frieden und Entspannung über Stress und Sorgen.“

„Ich bin sicher und beschützt“

„Das Leben ist schön“

„Ich lebe im Moment“

„Ich bin friedvoll und ruhig“

„Ich verdiene Liebe, ich verdiene Frieden, ich verdiene Ruhe.“

„Mit jedem Atemzug lass ich Ängste und Stress ziehen“

„Ich vergebe anderen“

„Ich vergebe mir selbst“

„Ich fühle mich gut“

„Mein Herz ist voll von Freude“

„Ich werde jede Sorge loslassen.“

„Meine Augen sind müde, mein Körper und ich verdienen eine gute Nachtruhe.“

„Schlafen ist für mich ein natürlicher Zustand.“ 

„Ich fühle mich im Schlaf sicher.“ 

„Mein Schlaf beruhigt mich und lädt mich für ein besseres Morgen auf.“

„Meine Augen schließen sich mühelos.“

„Ich werde eine ungestörte Nachtruhe genießen.“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben

Newsletter

Werde Teil unserer Community. Erhalte als Willkommensgeschenk unsere Zusammenfassung von Marie Kondo's "Magic Cleaning" und bring Ordnung und Glück dauerhaft in deine vier Wände!