20 Zitate nach denen dir egal sein wird was andere von dir denken!

Aug 16, 2021 | Spirituelle Gesundheit

In diesem Artikel präsentieren wir dir 20 magische Sätze, die dir sofort klar machen, dass nur deine Meinung zählt, wenn es darum geht, wen du zu lieben, wie du zu leben und was du zu tun und zu lassen hast!

Wie du das was-denken-die-anderen-Mindset endgültig hinter dir lässt erfährst du in diesem Artikel.

Viel Spaß mit ganz viel Weisheit:

„Nachdem du verstanden hast, dass es egal ist was andere von dir halten, fängst du an wahrhaftig und echt zu leben, denn du kannst du selbst sein.“

von @buddhaweisheit

Diesen Satz haben wir zum Einstieg ins Thema selbst gebaut 🙂

Dein Leben beginnt erst, wenn du anfängst es wirklich eigenständig zu leben.

„Sorge dich um die Anerkennung anderer und du wirst immer ihr Gefangener sein.“

Lao Tzu

Gelegentlich mal ein Lob oder ein nettes Wort erhalten zu wollen, daran sehe ich nichts Falsches. Sein Leben nach der Anerkennung der anderen auszurichten ist jedoch fatal.

„Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.“

Oscar Wilde

Mit dem Wort „Individualität“ wird in der Werbung umhergeworfen, um im gleichen Atemzug tausenden von Kunden dieselben Ideen und Produkte zu verkaufen.

„Es gibt nur einen Weg nicht kritisiert zu werden, tue nichts, sage nichts und sei nichts!“

Aristoteles

Aristoteles, you got it! Diese Weisheit galt schon vor 5000 Jahren, vor 2000 Jahren und ist heute genauso aktuell. Bravo!

„Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.“

Marie von Ebner-Eschenbach

Meistens leben die Menschen in Ihrer eigenen kleinen Blase, in der alles sehr Begrenzt ist. Sie meinen es oftmals gar nicht böse und freuen sich für dich wenn du aus deiner eigenen Blase ausbrichst!

„Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“

Doris Lessing

 „Sei wer du bist und sag was du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht, und die, die zählen stört es nicht.“

Theodor Seuss Geisel

 „Ich achte nicht auf die Vernunft. Die Vernunft empfiehlt immer das, was ein anderer gern möchte.“

Elisabeth Gaskell

„Wenn du dich mit deiner Wahrnehmung überbeschäftigst und nur schaust es anderen recht zu machen, kannst du nur verrückt werden.“

Benedict Cumberbatch

 „Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.“  

Sean Connery

„Du hast keine Verantwortung dafür wie du laut anderen sein sollst. Das anzunehmen ist deren Fehler, nicht meiner“

Richard P. Feynman

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“

Groucho Marx

„Manche werden dir sagen, du gehst den falschen Weg, wobei es einfach nur dein eigener ist.“

Angelina Jolie

„Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.“

Judy Garland

„Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden. Die Letzteren können es nicht verstehen, wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht.“

Albert Einstein

 „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“

Simone de Beauvoir

 „Wann immer du dich auf der Seite „der Mehrheit“ befindest, wird es an der Zeit nachzudenken und zu reflektieren.“

Mark Twain

 „Du wärst über die Meinung der anderen über dich nicht traurig, wenn du wüsstest, wie sie über sich selbst denken.“

Olin Miller

„Wer keinen Biografen findet, muss sein Leben eben selbst erfinden.“

Giovanni Cuareschi

„Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl aufzwingen ohne deine Bereitschaft dazu.“

– Eleanor Roosevelt

0 Kommentare

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben

Newsletter

Werde Teil unserer Community. Erhalte als Willkommensgeschenk unsere Zusammenfassung von Marie Kondo's "Magic Cleaning" und bring Ordnung und Glück dauerhaft in deine vier Wände!