111 Freundschaftssprüche: Schöne Zitate zum Thema Freundschaft!

Okt 21, 2022 | Mentale Gesundheit, Spirituelle Gesundheit

Echte Freunde sind oftmals hilfreicher als die eigene Familie.

Sie geben einem dieses einzigartige Gefühl und mit seinem besten Freund verbringt man die schönsten Stunden.

In diesem Artikel geht es um das schöne Thema Freundschaft.

Wir haben zu diesem Zweck die schönsten Sprüche und Zitate ausgegraben und sie für dich in dieser Liste aufgeschrieben.

Teile die Freundschaftssprüche, die du dir kostenlos runterladen darfst, gerne in deiner Facebook-Gruppe (verlinke uns gerne :* )!

Kommentiere hier, was einen echten Freund für dich ausmacht!

Lustige Freundschaftssprüche und Zitate zum Lachen

Freundschaftsspruch #1

„Wenn ich das Gute in meinem Leben zusammenzähle, dann zähle ich Dich immer zweimal.“

Freundschaftsspruch #2

„Ich weiß nicht, was enger ist: Meine Jeans oder unsere Freundschaft?“

Freundschaftsspruch #3

„Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir neue Freunde sein.“

Freundschaftsspruch #4

„Beste Freunde kümmert es nicht, ob deine Wohnung aufgeräumt ist. Hauptsache, es ist genug Wein im Kühlschrank.“

Freundschaftsspruch #5

„Es ist schön, jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann!“

Freundschaftsspruch #6

„Besucherlatschen waren gestern. Wer seine Freunde liebt, hält Besucherjogginghosen bereit.“

Freundschaftsspruch #7

„Unsere Freundschaft soll nie wackeln, bis wir zusammen ins Altersheim dackeln.“

Freundschaftsspruch #8

„Ich würde dich sogar umarmen, wenn du ein Kaktus wärst und ich ein Luftballon.“

Freundschaftsspruch #9

„Freunde sind wie Therapeuten, mit denen man was trinken kann.“

Freundschaftsspruch #10

„Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen niemals allein machen!“

Freundschaftsspruch #11

„Für meine Freunde gehe ich durch die Hölle. Allen anderen zeige ich gerne den Weg dorthin.“

Freundschaftsspruch #12

„Und plötzlich ist da jemand, der kippt einfach ein paar Eimer Farbe in dein Leben und macht deine Welt wieder bunt.“

Freundschaftsspruch #13

„Guten Freunden gibt man… nichts. Die wissen, wo der Kühlschrank ist und können sich selbst bedienen!“

Freundschaftsspruch #14

„Ich mag Leute, mit denen die sinnlosesten Unterhaltungen Sinn haben.“

Freundschaftsspruch #15

„Jeder sollte jemanden haben, mit dem man nicht normal sein muss.“

Freundschaftssprüche Kurz (Top 10)

Freundschaftsspruch #16

„Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da.“

Freundschaftsspruch #17

„Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt.“

Freundschaftsspruch #18

„Für die Freundschaft von zweien ist die Geduld von einem nötig.“ 

Freundschaftsspruch #19

„Es gibt Menschen, die passen einfach genau ins Herz!“

Freundschaftsspruch #20

„Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben!“

Freundschaftsspruch #21

„Immer, wenn wir zusammen lachen, stirbt irgendwo ein Problem.“

Freundschaftsspruch #22

„Bei dir kann ich so sein, wie ich bin. Danke!“

Freundschaftsspruch #23

„Es gibt Freunde. Es gibt Familie. Und es gibt Freunde, die zur Familie werden.“

Freundschaftsspruch #24

„Wenn deine Welt zusammenbricht, ist in meiner immer Platz für dich.“

Freundschaftsspruch #25

„Eine Freundschaft, die endet, hat nie begonnen.“

Freundschaftssprüche zum Nachdenken

Freundschaftsspruch #26

„Freundschaft ist wie ein Leuchtturm: Man kann ihn deutlich sehen, wenn es hell ist, doch der wahre Zweck offenbart sich erst bei Sturm und Dunkelheit.“

Freundschaftsspruch #27

„Ein Freund ist der, der dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.“

Freundschaftsspruch #28

„Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn einfach mit dir gehen.“

Freundschaftsspruch #29

„Echte Freunde sagen dir nicht immer das, was du hören willst, sondern das, was du hören musst.“

Freundschaftsspruch #30

„Wirklich gute Freunde sind Menschen, die dich genau kennen und trotzdem zu dir halten.“

Freundschaftsspruch #31

„Freunde erkennst Du nicht daran, wie sie Dich loben, sondern daran, wie sie Dich kritisieren“

Freundschaftsspruch #32

„Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen.“

Freundschaftsspruch #33

„Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.“

Freundschaftsspruch #34

„Und plötzlich ist da jemand, der kippt einfach ein paar Eimer Farbe in Dein Leben und macht Deine Welt wieder bunt.“

Freundschaftsspruch #35

„Am Ende zählen nur die Menschen, denen man auf die Frage – geht es dir gut? – ehrlich antworten kann.“

Schöne Freundschaftssprüche über wahre Freundschaft

Freundschaftsspruch #36

„Wahre Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn alle anderen gehen.“

Freundschaftsspruch #37

„Wahre Freunde helfen einem immer hoch. Und wenn sie einem nicht hoch helfen, dann legen sie sich eine Weile zu einem und hören zu.“

Freundschaftsspruch #38

„Freunde sind wie Bierflaschen: Lässt man sie fallen, zerbrechen sie. Mit jedem Schluck werden sie schöner.“

Freundschaftsspruch #39

„Ein wahrer Freund akzeptiert nicht nur so wie du bist, sondern unterstützt dich dabei so zu werden, wie du sein solltest.“

Freundschaftsspruch #40

„Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.“

Freundschaftsspruch #41

„Freunde sind wie Briefmarken: Sie werden wertvoller, je länger man sie hat.“

Freundschaftsspruch #42

„Während man älter wird, merkt man, nicht die Anzahl der Freunde zählt, sondern die Qualität.“

Freundschaftsspruch #43

„Wahre Freunde stolpern meist zufällig in dein Leben und bleiben dann mit voller Absicht.“

Freundschaftsspruch #44

„Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.“

Freundschaftsspruch #45

„Wahre Freundschaft heißt nicht, unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändern.“

Freundschaftsspruch #46

„Wahre Freundschaft zeigt sich, wenn man sich lange nicht sieht, aber trotzdem alles wie früher ist.“

Freundschaftsspruch #47

„Aus Fremden werde Bekannte, aus Bekannten werden Freunde und die besten Freunde werden zur Familie.“

Freundschaftsspruch #48

„Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein, und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.“

Freundschaftsspruch #49

„Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.“

Freundschaftsspruch #50

„Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.“

Freundschaftsspruch #51

„Immer die Wahrheit zu sagen, bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde. Aber dafür die Richtigen.“

Freundschaftsspruch #52

„Gute Freunde sind wie Diamanten. Wertvoll, selten und einzigartig.“

Freundschaftsspruch #53

„Wahre Freunde tanzen mit dir durch den Regen, anstatt auf die Sonne zu warten.“

Freundschaftsspruch #54

„Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst Du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.“

Freundschaftsspruch #55

„Wir bleiben Freunde, bis wir alt und vergesslich werden. Und dann können wir uns nochmal neu anfreunden!“

Schöne Zitate über den besten Freund

Freundschaftsspruch #56

„Ein guter Freund kennt all deine besten Geschichten. Ein bester Freund hat sie mit dir zusammen erlebt.“

Freundschaftsspruch #57

„Beste Freundinnen beruhigen sich nicht. Sie regen sich zusammen auf.“

Freundschaftsspruch #58

„Du weißt, wie verrückt ich bin – und gehst trotzdem mit mir in die Öffentlichkeit.“

Freundschaftsspruch #59

„Mit seinen besten Freunden kann man alles oder nichts machen und hat trotzdem eine tolle Zeit.“

Freundschaftsspruch #60

„Freunde sind wie Briefmarken. Sie werden immer wertvoller, je länger man sie hat.“

Freundschaftsspruch #61

„Freunde können getrennt wachsen, ohne auseinander zu streben.“

Freundschaftsspruch #62

„Die schönsten Erinnerungen stammen von schlechten Ideen, die man zusammen mit den besten Freunden erlebt hat.“

Freundschaftsspruch #63

„Bei dir kann ich sagen, was ich denke, ohne aufpassen zu müssen, was ich sage.“

Freundschaftsspruch #64

„Es ist schön, jemanden zu haben, mit dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.“

Freundschaftsspruch #65

„Du kennst meine verletzlichen Stellen und bedeckst sie mit Balsam.“

Freundschaftsspruch #66

„Die schönsten Erinnerungen stammen von schlechten Ideen, die wir zusammen erlebt haben.“

Freundschaftsspruch #67

„Wir sind wie zwei Puzzleteile: komplett verschieden und passen doch perfekt zusammen.“

Freundschaftsspruch #68

„Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!“

Freundschaftsspruch #69

„Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die Allerbeste gehört bereits mir!“

Freundschaftsspruch #70

„Auch wenn ich sage, dass es mir gut geht, merkst Du, dass das nicht stimmt.“

Freundschaftsspruch #71

„Du bist für mich wie ein Stern am Himmel, der mehr strahlt als alle anderen.“

Freundschaftsspruch #72

„Schön, wenn man Menschen findet, dessen Kopf den gleichen Innenarchitekten hatte.“

Freundschaftsspruch #73

„Zeit ist kostbar, also verbringe sie mit den richtigen Menschen.“

Freundschaftsspruch #74

„Für die Welt bist du irgendjemand – für mich aber bist du die Welt.“

Freundschaftsspruch #75

„Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Danke dafür!“

Freundschaftsspruch #76

„Eine wahre Freundin ist wie ein BH: Schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.“

Freundschaftsspruch #77

„Ich muss nicht unbedingt ans Meer. Mit Dir an meiner Seite kann ich auch auf einen Eimer Wasser blicken und fühle mich wohl.“

Freundschaftsspruch #78

„Die besten Freunde sind die, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.“

Freundschaftsspruch #79

„Selbst wenn die ganze Welt gegen dich wäre, würde ich hinter dir stehen.“

Freundschaftsspruch #80

„Auch, wenn die Kilometer viele sind: In meinem Herzen bist du immer nah.“

Freundschaftsspruch #81

„Egal wie schwer der Weg ist: Wir gehen ihn zusammen!“

Freundschaftsspruch #82

„Beste Freunde sind wie Salz und Tequila – nur besser.“

Freundschaftsspruch #83

„Es bedarf eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen. Du tust das – Danke!“

Freundschaftsspruch #83

„Immer die Wahrheit sagen, bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber die richtigen.“

Freundschaftsspruch #84

„Es gibt Freunde. Es gibt Familie. Und es gibt Freunde, die zur Familie werden.“

„Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast.“

Freundschaftsspruch #85

„Gute Freunde sind diejenigen, die wissen, wie verrückt du bist und denen es nichts ausmacht, mit dir öffentlich gesehen zu werden.“

Freundschaftsspruch #86

„Freunde sind wie Schuhe: Wenn man jung ist, kann man nicht genug haben. Später merkt man, dass es immer dieselben sind, mit denen man sich wohl fühlt.“

Freundschaftsspruch #87

„Es gibt keine bessere Therapie, als sich mit der besten Freundin auszusprechen.“

Freundschaftsspruch #88

„Freunde erkennst Du nicht daran, wie sie Dich loben, sondern daran, wie sie Dich kritisieren.“

Freundschaftsspruch #89

„Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn Du ihn brauchst.“

Freundschaftsspruch #90

„Es gibt Menschen, die dich nach 1000 Worten immer noch nicht verstehen. Und es gibt Freunde, die dich ohne ein Wort verstehen.“

Freundschaftsspruch #91

„Das Leben ist wie eine Zugfahrt: Viele Menschen steigen ein, viele Menschen steigen aus, aber nur wenige begleiten dich bis an Ziel.“

Sprüche und Zitate über Freundschaft und Entfernung

Freundschaftsspruch #92

„Auch wenn wir so weit voneinander entfernt sind, in meinem Herzen bist Du mir immer ganz nah.“

Freundschaftsspruch #93

„Wenn die Freundschaft echt ist, dann ist die Entfernung egal.“

Freundschaftsspruch #94

„Ein Hoch auf diese Freunde, die man viel zu selten sieht, mit denen sich aber jedes Treffen anfühlt, als wäre man nie voneinander getrennt gewesen.“

Freundschaftsspruch #95

„Wahre Freundschaft heißt nicht unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas verändert.“

Freundschaftsspruch #96

„Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann – egal wann und wie.“

Freundschaftsspruch #97

„Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben.“

Freundschaft Zitate von berühmten Menschen

Freundschaftsspruch #98

 „Freunde sind diese rar gesähten Leute, die uns fragen, wie es uns geht und dann unsere Antwort abwarten.“


– Ed Cunningham –

Freundschaftsspruch #99

„Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.“ 

– Samuel Butler –

Freundschaftsspruch #100

„Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.“ 

– Jean de La Bruyère –

Freundschaftsspruch #101

 „Freunde sind übrigens die, die bleiben, wenn man mal eine Zeit lang nicht wie gewohnt funktioniert.“


– Unbekannt –

Freundschaftsspruch #102

„Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.“ 

– Antoine de Saint Exupéry –

Freundschaftsspruch #103

„Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft“ 

– Epikur –

Freundschaftsspruch #104


„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzen kennt und sie Dir vorspielt, wenn Du sie vergessen hast.“ 

– Albert Einstein –

Freundschaftsspruch #105

„Großzügigkeit ist das Wesen der Freundschaft.“ 

– Oscar Wilde –

Freundschaftsspruch #106

„Ein wahrer Freund ist einer, der uns zu uns kommt, wenn sich der Rest der Welt abwendet.“ 

– Walter Winchell –

Freundschaftsspruch #107

„Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.“ 

– Thomas Fuller –

Freundschaftsspruch #108

„Freundschaft – das ist eine Seele in zwei Körpern.“ 

– Aristoteles –

Freundschaftsspruch #109


„Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.“ 

 – Marlene Dietrich –

Freundschaftsspruch #110

„Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“

– Otto von Bismarck –

Freundschaftsspruch #111

„Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.“ 

– Aristoteles –

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben