Sternzeichen Waage: Eigenschaften, Bedeutung, Erfolg und Liebe!

Feb 6, 2023 | Spirituelle Gesundheit

Wenn dein Sternzeichen Waage ist dann solltest du einige Dinge beachten, um in Sachen Liebe, Erfolg und Glück dein volles Potential auszuschöpfen!

Du erfährst unteranderem:

Das Rosenquarz der beste Heilstein für die Waage ist und das der Wassermann eine gute Partnerwahl ergibt.

Sei gespannt auf die wundervolle Welt des Sternzeichens Waage.

Wenn du nur die wichtigsten Infos konsumieren möchtest, klicke einfach hier!

Definition und Steckbrief des Sternzeichen Waage! (Infografik)

  • Wenn dein Geburtstag zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober liegt, bist du Waage!
  • Die Waage steht majestätisch am Nachthimmel zwischen Jungfrau und Skorpion und bildet ein himmlisches Meisterwerk.
  • Element: Luft
  • Planet: Venus
  • Schon in der Antike wurde das astrologische Symbol der Waage als Waage mit zwei Gefäßen auf einem Querbalken dargestellt. Dieses ikonische Zeichen wird auf diese Weise dargestellt:

  • Das Unicode-Zeichen für das Symbol ist U+264E

Waage-Sternzeichen: Eigenschaften, Charakter und Bedeutung!


Wenn du im Sternzeichen Waage geboren bist, hast du wahrscheinlich einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Fairness, bist aber auch voller Liebe und Mitgefühl. 

Ein zentraler Punkt für Waagen ist die Balance, die sie in jeder Lebenslage und Situationen suchen.

Als spirituelle Wesen sehen Waagen das Beste in den Menschen und achten darauf, dass sie ihre Mitmenschen wertschätzen. 

Die in diesem Zeichen Geborenen sind kreative Problemlöser, die Harmonie, Ausgeglichenheit und Schönheit in ihrem Leben genießen. 

Waage-Geborene sind gesellige Menschen, die sich um Frieden und Gelassenheit in ihren Beziehungen bemühen. 

Sie suchen immer nach Möglichkeiten, anderen in Not zu helfen, und streben danach, produktive Mitglieder der Gesellschaft zu sein und gleichzeitig die individuellen Werte und Überzeugungen aller zu respektieren. 

Das Sternzeichen Waage ist von Natur aus großzügig, was manchmal zu Selbstlosigkeit führt, deswegen sollten in Waage geborene Menschen nicht vergessen, auf sich selbst achtzugeben! 

Letztendlich wünschen sich Waagen nichts mehr als inneres Gleichgewicht, Respekt in ihrem persönlichen Leben, Gleichheit mit ihren Lieben und die Möglichkeit, in jeder Situation das Positive hervorzuheben.

Stärken und Schwächen des Waage-Sternzeichens


Lass mich dir zunächst in einer Infografik eine Übersicht der Stärken und Schwächen geben, für die das Sternzeichen Waage bekannt ist:

Als Waage wurdest du mit zwei Gaben geboren, der Fähigkeit, aus vielen Blickwinkeln zu denken und der Fähigkeit zu tiefem Einfühlungsvermögen. Dieses Sternzeichen ist für seine große Ausgeglichenheit bekannt, die manchmal auch als „Waage der Gerechtigkeit“ bezeichnet wird, was auf den Wunsch nach Harmonie und Ausgeglichenheit hinweist. 

Auf der positiven Seite bedeutet das, dass du sehr diplomatisch und geduldig bist und angespannte Situationen mit Leichtigkeit meistern kannst. 

Allerdings bringt es auch seine Schwächen mit sich. 

Du kannst so sehr darauf konzentriert sein, widersprüchliche Seiten zusammenzubringen, dass du den Bezug zu dem verlierst, was dir wirklich wichtig ist, oder zu deinen persönlichen Bedürfnissen. 

Wenn es darum geht, herauszufinden, wer du bist und dich selbst an die erste Stelle im Leben zu setzen, konzentriere dich auf deine individuellen Bedürfnisse, bevor du dich in friedenserhaltende Missionen stürzt! 

Wenn du dir deiner Stärken und Schwächen bewusstwirst, kannst du ein Gleichgewicht in dir selbst finden und dich daran erinnern, warum Frieden überhaupt wichtig ist.

Sternzeichen Waage: Welche Eigenschaft hat die Waage-Frau?


Die Schönheit einer Waage-Frau geht oft über ihr äußeres Erscheinungsbild hinaus. 

Ihr freundliches und sanftes Verhalten steht im Einklang mit den Energien ihres Sonnenzeichens, so dass sich Fremde in ihrer Gegenwart sofort wohlfühlen. 

Die spirituelle Seite einer Waage-Frau wird von denjenigen, die sie oberflächlich kennenlernen, nur selten wahrgenommen.

Sie offenbart sich oft erst, wenn man mehr Zeit mit ihr verbringt und sie wirklich kennenlernt. 

Die natürliche Neigung der Waage zu Gerechtigkeit, Fairness und Harmonie macht sie zu loyalen und liebevollen Freunden mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber ihrem Umfeld. 

Sie besitzt ein offenes Herz voller bedingungslosem Verständnis und Akzeptanz für alle, die sie trifft, und erlaubt sich selbst die Freiheit, wirklich zuzuhören und von einzigartigen Standpunkten zu lernen, ohne sich bedroht oder selbstgerecht zu fühlen. 

Diese sanfte Stärke reserviert den besten Platz in ihrem Herzen für ihre geliebte Familie und ihre Freunde und macht sie zu einer treuen Begleiterin fürs Leben.

Sternzeichen Waage: Welche Eigenschaft hat der Waage-Mann?

Der Waage-Mann ist bekannt für seinen ausgeprägten Sinn für Ausgewogenheit und Gerechtigkeit. 

Er strebt ein harmonisches Leben an, in dem jeder fair und mit gleichem Respekt behandelt wird. Sein sanftes Wesen und seine Bereitschaft, sich auf spirituelle Themen einzulassen, kommen oft zum Vorschein und machen ihn zu einem hervorragenden Begleiter für tiefgründige Gespräche. 

Sein natürlicher Charme und sein Charisma machen ihn außerdem zu einem wunderbaren Menschen, egal in welcher Situation, er bleibt höflich, freundlich, verständnisvoll und geduldig. 

Im Zeichen der Waage Geborene sind wirklich einzigartige Persönlichkeiten, die leicht Brücken zwischen Menschen bauen können, wenn sie respektvoll mit allen beteiligten Parteien kommunizieren.

Probleme kann der Waage-Mann in den Bereichen Entscheidungsfindung und Engagement entwickeln. 

Er ist oft zwischen zwei Möglichkeiten gefangen und weiß nicht, welche er wählen soll. Das kann zu mangelnder Entscheidungsfähigkeit führen und dazu, dass er sich nicht auf eine Option festlegen kann, weil er befürchtet, sich in der Zukunft gefangen oder eingeschränkt zu fühlen. 

Außerdem hat der Waage-Mann Schwierigkeiten, seine Gefühle klar auszudrücken.

Sternzeichen Waage: Welche Eigenschaft hat die Waage-Kind?


Ein Waagekind hat eine sehr sanfte, spirituelle Natur, die es ihm ermöglicht, sein Glück in den kleinen Dingen um sich herum zu finden. 

Sie verbringen gerne Zeit im Freien, genießen die Natur und beruhigende Aktivitäten wie Lesen oder Malen. 

Waage-Kinder bevorzugen Einzelgespräche und Aktivitäten, bei denen sie ihre Gefühle mitteilen und andere besser kennenlernen können. 

Sie besitzen außerdem eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz, die sie kreativ macht und sie dazu befähigt, schwierige Aufgaben schnell zu verstehen. 

Zu dieser ausgeprägten Intelligenz gesellt sich ein tiefes Bedürfnis nach Harmonie und Ausgeglichenheit, das dazu beiträgt, den Frieden in ihren Beziehungen zu ihren Mitmenschen zu fördern. 

Alle diese Eigenschaften zusammen machen die Waage zu einem ganz besonderen Freund für jede Gelegenheit!

Partnerwahl: Welche Sternzeichen passen besonders gut zur Waage?

Die Waage ist ein

Luftzeichen und sucht daher jemanden, der geistig und intellektuell mit ihr

mithalten kann. 

Sie brauchen jemanden, der ihre Ideen unterstützt und mit ihnen auf einer Wellenlänge ist. 

Folgende Sternzeichen eignen sich besonders gut für eine liebevolle und romantische Beziehung:

Wassermann: Ein Wassermann wäre eine großartige Ergänzung, denn beide können das Bedürfnis des anderen nach Zweisamkeit und Unabhängigkeit verstehen.

Sie werden die geistreichen Gespräche und intellektuellen Wortgefechte des anderen zu schätzen wissen. 

Aber vorsichtig, diese Probleme könnten bei einer Wassermann-Waage-Beziehung entstehen: Wassermänner können ziemlich egoistisch und herrschsüchtig sein, was sich als Problem erweisen könnte. 

Zwillinge: Ein Zwilling wäre ein weiterer guter Partner für die Waage, denn beide teilen die gleiche intellektuelle Neugier und den gleichen Wissensdurst. Außerdem lieben sie es, unter Menschen zu sein und Kontakte zu knüpfen, was sie zu perfekten Freunden füreinander macht.

Löwe: Ein Löwe als Partner kann auch gut zu einer Waage passen, weil er ein Gefühl des Gleichgewichts in die Beziehung bringt. 

Das Feuerzeichen Löwe wird eine leidenschaftliche Dynamik in die Beziehung bringen, nach der sich die Waage sehnt. 

Aber vorsichtig, diese Probleme könnten bei einer Löwe-Waage Beziehung entstehen: Leos können etwas zu eigensinnig und dominant sein, was sich als Problem erweisen könnte. 

Stier: Andere Erdzeichen wie Stier oder Jungfrau könnten der Waage die stabilisierende Präsenz verleihen, die den Waage-Nerven in einer Beziehung mehr Sicherheit gibt. 

Letztendlich wird ein guter Partner für die Waage ihr sensibles Wesen verstehen, ihre Träume unterstützen, sie aber auch intellektuell herausfordern, damit die Waage über ihre Komfortzone hinauswächst!

erstellt mit Hilfe von hotpot.ai

Welche Stars haben das Sternzeichen Waage?

Diese berühmten Menschen sind auch alles Waage als Sternzeichen:

  • Kim Kardashian 21. Oktober 1980
  • Will Smith – 25. September 1968
  • Kim Kardashian: 21. Oktober 198
  • Kim Kardashian: 21. Oktober 1
  • John Lennon 09. Oktober 1984,
  • Oscar Wilde 16. Oktober 1854
  • Serena Williams 26. September 1981
  • Bruno Mars 08. Oktober 1985

Der genaue Beobachte erkennt sogar bei dieser kleinen Grundgesamtheit an Stars, welche Eigenschaften die Waagen auszeichnen und welche Charakterzüge durchaus problematisch sein können. 

Welches Krafttier passt besonders gut zum Sternzeichen Waage?

Das Sternzeichen Waage zeichnet sich durch Ausgeglichenheit, Harmonie und Gerechtigkeit aus, was sie zu natürlichen Friedensstiftern macht.

Da liegt es auf der Hand, dass das perfekte Krafttier für die Waage die Schildkröte ist. 

Schildkröte: Sie symbolisiert Erdung, Stabilität und Schutz. 

Schildkröten können auch für langsame, aber stetige Fortschritte auf dem Weg zu einem Ziel oder einer Ambition stehen. Sie sind weise und friedliche Geschöpfe, ideale Eigenschaften, wenn man mit der Welt um sich herum im Gleichgewicht bleiben will. 

Dieses Krafttier hilft den Waagen dabei, die Tiefen ihrer innersten Gefühle zu verstehen, um Entscheidungen zu treffen, die auf Fairness und Gleichmut basieren. Es ist also klar, warum die Schildkröte so gut als Krafttier mit dem Sternzeichen Waage harmoniert. 

Als weiteres Krafttier für die Waage könnte die Libelle in Frage kommen. 

Libelle: Wie die Schildkröte ist auch sie ein Symbol für Harmonie und Gleichgewicht, aber mit einem zusätzlichen Element der Transformation.

Die Flügel der Libelle erinnern uns daran, dass wir unser Leben verändern und höher fliegen können, wenn wir es wollen.

Welcher Heilstein, Schutzstein oder Schutzkristall passt zur Waage?

Für alle, die im Zeichen der Waage geboren sind, ist der Rosenquarz der passende Schutz- oder Heilstein.

Dieser rosafarbene Edelstein trägt eine zarte, liebevolle Energie in sich, die Eigenschaften wie Fairness, Objektivität und Wertschätzung für Schönheit fördert und ausgleicht. 

Der Rosenquarz fördert die Liebe und die Selbstakzeptanz, was ihn zu einem besonders starken Beschützer gegen negative Einflüsse von außen macht. 

Dank seiner Verbindung zum Herzchakra fördert er auch das Verständnis, lässt Situationen aus neuen Perspektiven betrachten und hilft der Waage, ihrer göttlich ausgeglichenen Natur treu zu bleiben. 

Mit ihm in der Nähe dieser süßen kosmischen Reise ermöglicht die besondere Energie des Rosenquarzes der Waage, Harmonie zu finden, egal was vor ihr liegt.

Welches Mantra passt zum Sternzeichen Waage?


Das Lebensmotto der Waage lässt sich durch „Ich suche das Gleichgewicht“ wunderbar zusammenfassen. 

Dieser sanfte und doch kraftvolle Satz fasst alles zusammen, was eine Waage einzigartig macht. 

Bei der Waage dreht sich alles um das Gleichgewicht: 

  • zwischen Arbeit und Freizeit
  • Vergnügen und Verantwortung
  • großen Ideen und praktischen Aufgaben

Indem die Waage ständig nach Gleichgewicht strebt, kann sie ihre Träume verwirklichen. 

Außerdem kann es inneren Frieden bringen, das Leben mit diesem Motto anzugehen, denn es betont, dass man die vielen Grautöne des Lebens akzeptieren und annehmen muss.

Allerdings gehören Streitigkeiten, Auseinandersetzungen und auch Unangenehmes zum Leben dazu.

Und genau deswegen ist folgendes Mantra perfekt für alle Waagen:

„Ich kann Unangenehmes aushalten.“

Welche Meditationsart eignet sich besonders gut für das Sternzeichen Waage?


Als Waage regelmäßig zu meditieren kann eine die spirituellste Erfahrung für dieses Sternzeichen sein. 

Doch welche Meditationsart passt am besten zu diesem Sternzeichen?

Eine friedliche, sanfte Art der Meditation, wie Achtsamkeits- oder Mitgefühlsmeditationen, wird von diesem Sternzeichen aufgrund der Fokussierung besonders gut angenommen.

Wenn man die Waage bittet, sich ihrer Emotionen bewusst zu werden, ihrer Intuition zu vertrauen und die Gedanken zu erkennen, die ihre Handlungen steuern, wird sie ermutigt, den gegenwärtigen Moment auf friedliche Weise zu erleben. 

Dieser Meditationsweg kann Waagen helfen, ein viel subtileres Verständnis und eine größere Wertschätzung für Schönheit, Kunst und Beziehungen zu entwickeln. 

Mit anderen Worten, er gibt ihnen die Möglichkeit, noch achtsamer im Alltag zu werden. 

Welche Farbe passt zur Waage?

Das Sternzeichen Waage gilt als von der Natur ausgeglichen, daher bevorzugen viele natürliche Farben wie Blau und Grün, die beim Tragen Gelassenheit ausstrahlen. 

Auch andere erdige Töne wie Braun, und Olivgrün passen gut zu diesem Sternzeichen. 

Helle und pastellfarbene Töne sprechen den sanften Geist der Waage an:

Von Rosa über Babyblau bis hin zu Lavendel; diese Farben strahlen eine spirituelle Stimmung aus und können den inneren Frieden fördern. 

Welche Farbe liebst du? Kommentiere hier!

Sternzeichen-Waage: Aszendent

Was ist ein Aszendent? 

Der Begriff „Aszendent“ stammt aus dem Lateinischen und bezeichnet etwas, „das Aufsteigt“. 

Obwohl dieser Begriff auf verschiedene Szenarien angewendet werden kann, hat er in der Astrologie eine besondere Bedeutung: 

Er beschreibt das Sternzeichen, welches zum Zeitpunkt deiner Geburt am östlichen Horizont erscheint. Mit anderen Worten: Dein Aszendent kann jedes Sternzeichen sein, von Steinbock bis Schütze.

Wie wird ein Aszendent berechnet?

Dein persönlicher Aszendent kann berechnet werden auf Basis deines Geburtsortes, Geburtstages und der genauen Uhrzeit deiner Geburt.

Am besten du verwendest den folgenden Aszendenten-Rechner von gofeminin.

Zusammenfassung: Die wichtigsten Informationen zum Sternzeichen Waage! 

– Waage-Geborene (24. September – 23. Oktober) haben einen starken Sinn für Gerechtigkeit, Fairness und Mitgefühl

– Sie sind kreative Problemlöser, die in allen Lebensbereichen ein Gleichgewicht suchen und danach streben, produktive Mitglieder der Gesellschaft zu sein 

– Zu ihren Stärken gehören ihre diplomatische Art, ihre Geduld und ihre Fähigkeit zu tiefem Einfühlungsvermögen; zu ihren Schwächen gehören Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung, Bindungsprobleme und Schwierigkeiten, Gefühle klar auszudrücken

– Das Waage-Kind liebt Aktivitäten im Freien und Gespräche unter vier Augen, in denen es seine Gefühle mitteilen und seine Intelligenz durch Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen kann

– Die Waage ist ein Luftzeichen und sucht jemanden, der geistig und intellektuell mithalten kann. Besonders gut passen Wassermänner, Zwillinge oder Löwen als Partner zur Waage

Allerdings gibt es bei all diesen Sternzeichen Probleme, die auftreten können

– Berühmte Menschen mit dem Sternzeichen Waage sind Kim Kardashian (21. Oktober 1980), Will Smith (25. September 1968), John Lennon (9. Oktober 1984) Oscar Wilde 16. Oktober 1854)

– Das perfekte Krafttier für die Waage ist die Schildkröte, sie symbolisiert Erdung, Stabilität und Schutz sowie langsame aber stetige Fortschritte auf dem Weg zu einem Ziel oder Ehrgeiz

Beliebte Artikel:

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. AKTUELLE LOTTO STATISTIK: DIESE ZWEI STERNZEICHEN GEWINNEN BESONDERS OFT! - Buddhaweisheit.de - […] weit zurück lag auch die Waage mit 8,7 […]
  2. Horoskop Oktober 2023 – Monatshoroskop (inklusive Übersicht Glückszahlen) - […] Oktober 2023, liebe Waage, wird für dich ein Monat der inneren Reflexion und des kreativen […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben