67 ich kann nicht mehr Sprüche! (Depri Sprüche)

Okt 22, 2022 | Emotionale Gesundheit, Mentale Gesundheit

Was sind „Ich kann nicht mehr Sprüche“?

Es geht um Sprüche, die Situationen beschreiben, in denen wir Menschen an unsere Grenzen kommen.

Meistens sind das Momente, in denen wir mit Trennung in Form von Tod oder dem Ende einer Liebe konfrontiert werden. 

Diese Momente können mit Zurückweisung zu tun haben, einem tiefen Trauma oder mit Einsamkeit, die unsgerade jetzt überkommt.

Genieße diese Sprüche, wenn du traurig bist. Sei dann bewusst traurig. Denke aber immer daran, dass auch wieder andere Zeiten kommen.

Für ein wenig positive Inspiration empfehle ich dir diesen Artikel:

Glücklich sein mit Dankbarkeit? 10 positive Effekte!

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Inspiration von unseren 67 traurigen „ich kann nicht mehr“ Sprüchen und Zitaten. (Teile diesen Artikel gerne!)

Top 10 Ich kann nicht mehr Sprüche (Am Ende sein)

Spruch #1 

„Ich weine nicht, weil ich traurig bin. Ich weine, weil ich zu lange stark sein musste.“

Spruch #2

„Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen? Komisch, ich dachte wir würden uns nie trennen!“

Spruch #3

„Manche Wörter sind wie Glasscherben im Mund. Wenn du schweigst, tut es weh. Wenn du redest, fängt es an zu bluten.“

Spruch #4

„Mehr als 200 Knochen im Körper, doch nichts bricht so oft wie das Herz eines Menschen.“

Spruch #5


„Das Glück ist nur ein Traum und der Schmerz ist wirklich.“ 

– Voltaire –

Spruch #6

„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.“ 

– Arthur Schopenhauer –

Spruch #7

„Liebeskummer im Herz ist der schlimmste Schmerz.“

Spruch #8

„Jede Sekunde schaue ich auf mein Handy, ob ich ein SMS von dir bekommen habe…“

Spruch #9

„Stark sein heißt, andere glücklich zu machen, obwohl man selbst innerlich zerbricht.“

Spruch #10

„Ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt. Jetzt heißt es: Irgendwie nach Hause schleppen, ab ins Bett und Netflix.“

Traurige Ich-kann-nicht-mehr-Sprüche zum nachdenken

Spruch #11

„Ein Mund kann lachen, selbst wenn das Herz weint.“

Spruch #12

„Das Lächeln ist nur Tarnung. Ich schaue dir nicht in die Augen, mit Absicht, denn sonst wüsstest du, was mit mir los ist.“

Spruch #13

„Ein trauriges Herz blutet vor Schmerz. Gegen dieses Leid hilft nur die Zeit.“

Spruch #14

„Zieht Euch warm an, auch viele Menschen da draußen sind kalt.“

Spruch #15

„Es ist leicht, 1000 Tränen zu verursachen, doch unendlich schwer, auch nur eine zu wieder gut zu machen.“

Spruch #16

„Gefühle von Leere und Einsamkeit sind unabhängig von der Anzahl der Menschen um einen herum.“

Spruch #17

„Es gibt Dinge, die man einfach nicht verkraftet, mit denen man aber doch umgehen muss.“

Spruch #18

„Die stillsten Worte sind es, die den Sturm bringen.“

Spruch #19

„Es ist schwerer eine Träne zu stillen, als tausende zu vergießen.“

Spruch #20

„Die Tragik des Lebens ist nicht, dass es so bald endet, sondern dass wir so lange darauf warten, es zu beginnen.“

Spruch #21

„Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.“

Spruch #22

„Irgendwann kommt der Moment, an dem man aufhört zu warten und anfängt zu vergessen.“

Spruch #23

„Gegen den Schmerz einer gescheiterten Liebe hilft ein guter Freund. Gegen eine gescheiterte Freundschaft hilft nichts.“

Spruch #24

„Es ist traurig, wenn jemand den man kennt, zu jemandem wird, den man kannte.“

Spruch #25

„Es ist das große Traurige, dass eine Seele stets allein ist.“ 

– Jens Peter Jacobsen –

Spruch #26

„Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern die Zeit, die ich für falsche Menschen geopfert habe.“

Spruch #27

„Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt’s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.“ 

– Euripides –

Spruch #28

„Erinnerungen sind deshalb so wichtig, weil einem manchmal nichts anderes mehr bleibt.“

Spruch #29

„Vielleicht weine ich nicht, aber es tut weh. Vielleicht sage ich nichts, aber ich fühle. Vielleicht zeige ich es nicht, aber ich leide.“

Spruch #31

„Wenn ein Mensch nicht bereit ist, um dich zu kämpfen, hat er nur darauf gewartet, dass du gehst.“

Spruch #32

Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. 

– Gustave Flaubert –

Spruch #33

„Es genügt nur ein Song, um 1.000 Erinnerungen zurückzuholen.“

Spruch #34

„Trauer ist das Heimweh des Herzens, nach dem Menschen, den wir lieben.“

Spruch #35

„Der Tod ist unfair, unbegreiflich und doch Gewissheit für uns alle.“

Spruch #36

„Man kann niemals Menschen so viel lieben, wie man sie vermissen kann.“

Spruch #37

Ich sah die Welt in Schwarz-Weiß statt in den leuchtenden Farben und Schattierungen, von denen ich wusste, dass sie existieren.


– Katie McGarry –

Spruch #38

„Niemand weiß, wie es innerlich in einem Menschen aussieht, doch erlaubt sich jeder ein Urteil.“

Spruch #39

„Jede Depression hat ihre Wurzeln im Selbstmitleid, und jedes Selbstmitleid hat seine Wurzeln darin, dass die Menschen sich selbst zu ernst nehmen.“

– Tom Robbins –

Spruch #40

„Es gibt Zeiten im Leben, in denen es aushalten und weitermachen alles ist, wozu man fähig ist.“

Spruch #41

„Jede schöne Erinnerung ist auch ein Blick auf Momente, die es nie mehr geben wird.“

Spruch #42

„Mein Herz ist kein Spielplatz!“

Spruch #43

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Spruch #44

„Schmerzen der Liebe hinterlassen Spuren im Herzen. Sie zeigen sich nicht immer im Gesicht, aber in Gedanken und Verhalten.“

Spruch #45

„Der wesentliche Kern in der Liebe ist die Unbeständigkeit.“ 

– Oscar Wilde –

Spruch #46

„Ich wollte genau aufschreiben, was ich fühlte, aber irgendwie blieb das Papier leer und ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Spruch #47

„Edle Taten und heiße Bäder sind die besten Heilmittel gegen Depressionen.“


– Dodie Smith –

Spruch #48

„Manchmal kann man niemandem die Schuld geben, außer einem selbst.“

Spruch #49

„Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.“

Spruch #50

„Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.“

– William Shakespeare –

Spruch #51

„Kein Übel ist so groß, dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.“ 

– Wilhelm Busch –

Spruch #52

„Oft ist es nicht die Frage, die weh tut, sondern zu ahnen, wie die Antwort lautet.“

Spruch #53

„Worte können Wunden verursachen, die kein Verband bedecken kann.“

Spruch #54

„Die Tragik des Lebens ist nicht, dass es so bald endet, sondern dass wir so lange darauf warten, es zu beginnen.“

Spruch #55

„Was hilft das Glück, wenn’s niemand mit uns teilt? Ein einsam Glück ist eine schwere Last.“ 

– Christian Dietrich Grabbe –

Spruch #56

„Das traurige ist immer, die Wahrheit selbst rauszufinden, anstatt sie von der Person zu hören, von der man es eigentlich erwartet hätte.“

Spruch #57

„Wenn das Beste, das einem im Leben passiert ist, nicht mehr da ist, verliert alles andere seine Bedeutung.“

Spruch #58

„An manchen Tagen muss man einfach traurig sein und weinen – egal, was andere denken.“

Spruch #59

Schlimm ist, wenn du von außen strahlst und keiner merkt, wie du innerlich kaputt gehst.

Spruch #60

„Liebe ist das einzige Märchen, da nicht mit Es war einmal… anfängt, sondern damit endet.“

Spruch #61

„Es gibt Dinge, die man einfach nicht verkraftet, mit denen man aber doch umgehen muss.“

Spruch #62

„Dass du siehst, wie traurig du mich machst, sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen können.“

Spruch #63

„Jeder Gedanke an dich schmerzt und doch kann ich an nichts anderes denken.“

Traurige Sprüche über den Tod

Spruch #64

„Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.“ 

– Antoine de Saint-Exupéry –

Spruch #65

„Stirbt ein geliebter Mensch, hört ein Herz auf zu schlagen und ein anderes ist für immer vernarbt.“

Spruch #66

„Es ist nicht der Tod, der uns Angst macht. Es ist die Unfähigkeit sich ein endloses Nichts vorzustellen, dass Menschen in Panik versetzt.“

Spruch #67

„Den eigenen Tod stirbt man, mit dem Tod eines anderen muss man leben!“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben