Karmische Liebe: 7 sichere Zeichen einer karmischen Beziehung!

Okt 20, 2022 | Emotionale Gesundheit, Mentale Gesundheit, Spirituelle Gesundheit

Karmische Liebe ist elektrisierend, stürmisch und voller „high and low’s“. 

Karmische Liebesbeziehungen sind keine Seelenpartner und auch keine Dualseelen.

Wenn du einer karmischen Liebe irgendwo begegnest und sonst eigentlich nie jemand Fremdes ansprichst, wirst du jetzt rüber gehen und genau das richtige sagen, um diese Person kennenzulernen. 

Du weißt in diesem Moment, dass hier gerade andere Kräfte am Werk sind. 

Kräfte, die viele Leben überdauern kann. Viel stärker als alles was wir sonst kennen.

Doch das ist nur ein Aspekt, das Symptom einer karmischen Liebe.

Und um wirklich zu verstehen was der Sinn einer karmischen Liebe ist, muss man zunächst verstehen was Karma eigentlich ist. 

Hier geht es zu den schönsten Karma Sprüchen und Zitaten!

Karma ist das Resultat. Alles was du heute empfindest, wie du lebst, wie du dich fühlst, ist dein Karma.

Es ist das Resultat früherer und aktueller Taten und Gedanken.

Es kann gut oder eher schlecht sein. Es ist aber auch nicht das Ende der Welt.

Das wichtigste ist sein eigenes Karma zu erkennen und zu verstehen, dass du dein Karma ändern kannst.

Dafür braucht es Klarheit und die erreichst du z.B. in Form von Meditation.

Es kann sein, dass man bei all den lauten Hintergrundgeräuschen, wie Social-Media, Drogenexperimenten, Konsum, Sex usw. sein Karma gar nicht zu greifen bekommt.

Es braucht ein wenig Ruhe ab und zu.

Wenn wir dieses Wissen auf die Karmische Liebe anwenden, verstehen wir, dass die karmische Liebe eine Möglichkeit darstellt zu wachsen. 

Zwei Menschen, die durch früheres Karma miteinander verbunden sind und sich im Hier und Jetzt wiederbegegnen.

Karmische Beziehung sind meist gekennzeichnet durch Schlussmachen und wieder versöhnen.

Sie sind dafür da, zu lernen, zu wachsen und dann wieder loszulassen.

Wieviele Menschen kennen das Thema karmische Liebe? (Umfrage)

Wir haben übrigens unsere Community auf Instagram befragt wieviele unserer Follower den Begriff „Karmische Liebe“ kennen oder schon mal in einer karibischen Beziehung waren:

Ganze 25% der über den letzten 37.000 befragten Buddhaweistheit-Follower haben schon von der karibischen Liebe gehört.

39% haben schon mal in einer karmischen Liebesbeziehung gesteckt.

Wahnsinn. Wir haben nicht erwartet, dass so viele Menschen vertraut sind mit dem Thema karmische Liebe!

Das sind 7 sichere Zeichen, dass du an eine karmische Liebe geraten bist!

#1 Elektrisierende Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich nur wenig kennen! 

Du triffst einen Menschen und du hast sofort das Gefühl, dass ihr euch ewig kennt.

Ihr versteht euch blind und habt denselben Humor.

Sexuell scheint es, als wenn ihr bereits genau wüsstet, was euer Gegenüber mag.

Es ist wie verhext und intuitiv spürst du, dass euch mehr verbindet als bloßes „verknallt sein“.

Info: Karmische Liebe muss nicht zwingendermaßen heißen, dass es sich um eine Liebesbeziehung handeln muss. Es kann auch ein Familienmitglied oder einen Freund von dir betreffen.

#2 Viel Drama

Karmische Liebesbeziehungen sind geprägt von viel Drama. Streit ist vorprogrammiert in diesen Partnerschaften.

Wie sollte es auch anders sein? Es geht darum eine tiefe Einsicht zu gewinnen …

#3 Suchtpotential voller Höhen und Tiefen

Hattest du schon mal Beziehungen, in denen du richtig oft einfach die Schnauze voll hattest, weil es so anstrengend war und gleichzeitig ein echtes Suchtpotential nach dem Menschen entwickelt hast?

Vielleicht hast du mitten in einer karmischen Liebesbeziehung gesteckt, in denen oftmals eine Co-Abhängigkeit zwischen den Liebenden besteht.

Die Höhen und Tiefen, die diese Beziehungen mit sich bringen, sind eine echte Dopamin-Falle. 

Viele Menschen verweilen unnötig lange in diesen Partnerschaften

#4 Das Gefühl von niemals Ankommen

Du hast das Gefühl „niemals Anzukommen“ in karmischen Liebesbeziehungen.

Du fühlst dich nie richtig zu Hause …

#5 Wie in einer Schleife (Wiederholen)

Es wiederholt sich ständig alles: Das Gute wie das Schlechte.

Du hast das Gefühl in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ festzustecken, weil sich alle paar Monate dieselben Dinge wiederholen.

#6 Anstrengend

Und genau dieser Effekt, dass sich alles immer wiederholt, ist extrem anstrengend.

Du bist völlig ausgelaugt und musst irgendwie einen Abschluss finden.

#7 Karmische Liebe hält (meistens) nicht lange … 

Am Ende hältst du es nicht mehr aus und musst diese Beziehung beenden.

Schlimm ist es, wenn solche Beziehungen über eine lange Zeit andauern, ohne dass einer der beiden Menschen erspürt, dass es hier was zu Lernen gibt.

Diese Beziehung ist dazu da, dass ich etwas verstehe, über mich und das Leben.

Mein Fazit zum Thema Karmische Liebe

Jeder Mensch hat sein ihm ganz eigenes Päckchen zu tragen.

Zu erkennen, worum es dabei überhaupt geht, ist die größte Schwierigkeit.

Sein eigenes Karma zu erkennen ist das Schwierigste. 

Wenn man es in einer Lebenszeit bewerkstelligt, fühlt man sich wie jemand der Jahrzehntelang an starker Sehschwäche gelitten hat und plötzlich die passende Brille geschenkt bekommt:

Der Weg ist klar und das Karma kann aufgelöst werden!

Bei der karmischen Liebe gilt dasselbe nur es betrifft mehrere Personen gleichzeitig und das macht es nicht etwas leichter, sondern noch schwieriger.

Die Mission ist jedoch die gleiche.

Der Beste Weg Klarheit zu gewinnen ist meines Erachtens nach die meditative Praxis.

Frage an dich: Glaubst du an eine karmische Liebe? Kommentiere hier und lass uns wissen was du von diesem hältst!

FAQ Karmische Liebe: 8 Dinge du unbedingt über dein Liebes Schicksal wissen solltest!

 

Was ist karmische Liebe?

Karmische Liebe beschreibt zwei Seelen, die durch früheres Karma miteinander verbunden sind und sich in der Gegenwart wiedertreffen. Es bedeutet, dass diese beiden Menschen durch das Gesetz von Ursache und Wirkung über mehrere Lebenszeiten miteinander verbunden sind.

Wie erkenne ich karmische Liebe?

Diese Zeichen geben dir einen guten Hinweis, dass du in einer karmischen Liebesbeziehung steckst:

  1. Elektrisierende Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich nur wenig kennen! 
  2. Viel Drama
  3. Suchtpotential voller Höhen und Tiefen
  4. Das Gefühl von niemals Ankommen
  5. Gleiche sich wiederholende Muster
  6. Sehr anstrengende Beziehung
  7. Karmische Liebe hält meistens nicht lange

Wie löse ich mich aus einer karmischen Liebe?

Dir bleibt nichts anderes übrig als loszulassen und weiterzuziehen. Im besten Fall lernst du die Lektion, die du lernen solltest und gehst deines Weges.

Gibt es karmische Liebe?

Es gibt bisher keinen wissenschaftlichen Beweis, der irgendwie nahelegt, dass es so etwas wie karmische Liebe oder Seelenpartner gibt. Der einzige Beweis für Karma ist Intuition.

Gibt es einen „karmische Liebe“ Test?

Der beste Test zum Thema „karmische Liebe“ gibt es auf marriage.com.

Hier geht es zum Test.

Sind karmische Beziehungen dasselbe wie Seelenpartner?

Karmische Liebe und Seelenpartner sind zwei verschiedene Dinge. Bei einer Karmischen Liebe geht es um zwei Menschen, die Teil desselben Karmas verbindet und bei einem Seelenpartner ist ein Mensch, der sein gegenüber vervollständigt.

Sind karmische Beziehungen dasselbe wie Dualseelen?

Karmische Liebe und Seelenpartner sind zwei verschiedene Dinge. Bei einer Karmischen Liebe geht es um zwei Menschen, die Teil desselben Karmas verbindet und bei einer Dualseele geht es um eine Seele die geteilt wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen:

Buchempfehlungen

Rock dein Leben